Erste besiegt den Auswärtsfluch


Der erste Auswärtsdreier im Jahr 2022 ist endlich eingefahren! Unsere Erste reiste am Sonntag zum drittletzten vom SV Arnsberg 09 II. Coach Sperl musste allerdings auf Jannik Kuse, Kapitän Robin Müskens (Gelbsperre), Marius Krämer und Moritz Kaschka verzichten. Dennoch hatte man eine schlagkräftige Truppe auf den Platz geschickt. Die SG trat von der ersten Sekunde an überzeugt auf und wollte mit aller Macht die frühe Führung. Leon Henkies setzte bereits in den ersten 2 Minuten einen Distanzschuss an den Querbalken. In der 9. Minute war es schließlich Adrian Olaru, welcher seine Gegenspieler und den Torwart vernaschte und zur verdienten 0:1 Auswärtsführung einschob.

Danach lief die SG weiter an und wollte nachlegen. Außer 2 schnellen Kontern des SV Arnsberg hatte man das Spielgeschehen durchweg im Griff. In der 33. Minute zeigte der Schiedsrichter schließlich zurecht auf den Punkt. Sebastian Gierth hämmerte das Leder mit aller Überzeugung in den rechten Knick - 0:2. Dies war auch der Halbzeitstand.


Nach der Pause änderte sich das Spielgeschehen etwas. Die Arnsberger Reserve hatte sich offensichtlich noch nicht geschlagen gegeben und konnte nach und nach einige offensive Akzente setzen. Unsere Erste schaffte es dagegen oftmals nicht mit der letzten Entschlossenheit einen weiteren Treffer zu erzielen. So musste es natürlich zum befürchteten Anschlusstreffer der Arnsberger kommen, nach dem unsere Defensive etwas unsortiert auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Die SG wollte schnell wieder den alten Abstand herstellen. Ein guter Schuss von Zakari ging nur knapp am Tor vorbei. Die Erlösung sollte aber kommen. Adrian Olaru spielte einen perfekten Querpass auf den eingewechselten Fabio Pantani, welcher aus kurzer Distanz zum 1:3 einschob (82.). Nun war der Sieg eingetütet und es sollte auch nichts mehr passieren. 


Aufgrund der zweiten Halbzeit war es sicherlich nicht der beste Auftritt in dieser Saison, jedoch war der dennoch verdiente und lang ersehnte Auswärtsdreier wichtig für die Moral. Nun wartet am Samstag mit dem TuS Hachen das nächste Kellerkind der Kreisliga B. Hier wird man mit dem heimischen Publikum im Rücken wieder einen überzeugenderen Auftritt abliefern wollen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0