Erste unterliegt deutlich - Zweite siegt kampflos


Die Erste kommt Auswärts einfach nicht in Tritt. Nach dem 6:0 Heimsieg gegen die SG Balve/Garbeck II setzte es nun eine deftige 6:2 Auswärtspleite beim Tabellenzweiten vom TuS Bruchhausen. Bereits nach 3 Minuten musste der wieder fitte Keeper Julius Nolte hinter sich greifen. Immer wieder hatte man in der Folge mit den Kontern des Gastgebers zu kämpfen. Eigene Akzente nach vorne gab es aber auch, welche allerdings nie den endgültigen Weg in das gegnerische Gehäuse fanden. In der 42. Minute setzte es dann das 2:0. Kurz vor der Halbzeit fasste sich Sebastian Gierth ein Herz und nagelte den Ball aus 45 Minuten mit aller aufzubringenden Wucht in die Maschen. Der so wichtige Anschlusstreffer wurde also noch vor der Halbzeit erzielt.


In der zweiten Halbzeit war es wieder das gleiche Bild. Die SG drückte, blieb aber weiter glücklos. Der TuS erhöhte durch einen Doppelschlag auf 4:1 (54., 55.). Kurz danach verschoss Leon Henkies einen Foulelfmeter. 

Danach wurden die Beine natürlich schon etwas schwerer. Man kam dennoch zu weiteren Großchancen. Trotzdem erhöhte der TuS den Spielstand durch Tore in der 70. und 74. Minute auf 6:1. Adrian Olaru konnte nur noch einen weiteren Ehrentreffer erzielen (75.).

Mund abwischen, weiter machen.


Unsere Zweite gewann dagegen am grünen Tisch mit 0:2. Der Gegner vom SC Neheim III konnte keine Mannschaft stellen, was Trainer Humpert am Montagmorgen dem Team mitteilte. Dazu profitierte man durch Niederlagen der direkten Konkurrenz und grüßt mit nun 2 Punkten Vorsprung von der Tabellenspitze. Ein paar der Jungs unterstützten trotzdem die Erste in Bruchhausen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0