Reserve dreht irren Asche-Fight und behauptet Platz 1

Belohnt wurden letzten Sonntag diejenigen, die die Reise zum Spiel unserer Zweiten beim FC Neheim-Erlenbruch IV auf sich nahmen. 

Es war zwar kein von fußballerischer Eleganz geprägtes Spiel, aber eine Mischung aus Ascheplatz und Kreisliga D macht das auch nahezu unmöglich. Was dafür stimmte, war der Kampf unserer Mannschaft.


Nach 16 Minuten musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen, welchen Christopher Weber jedoch per Hackentreffer ausgleichen konnte. Nach der Halbzeit erfuhr unsere Elf dann leider eine kalte Dusche und sah sich nach Gegentoren in der 49. und 55. Minuten mit 3:1 hinten. 

Ein grandioses Solo und ein eiskalter Abschluss mit seinem schwächeren linken Fuß von Stefan Rolfes brachte die Zweite wieder in das Spiel zurück (66.). Die Reserve drückte nun auf den Ausgleich und erzwang diesen durch einen Elfmeter, welchen Christopher Weber sicher in das rechte obere Eck verwandelte (79.). 

Jetzt glaubten hier alle Beteiligten endgültig an den Sieg, aber auch der Gastgeber suchte noch einmal seine Chance auf den Siegtreffer. 


Der Fußballgott hielt es heute allerdings mit unserer Reserve:

Manuel Willeke knallt das Ding aus ca. 20 Metern einfach mal ansatzlos in die Maschen. 90. Minute, Siegtreffer! Tabellenführung erfolgreich verteidigt!


Die Kiste mit Kaltgetränken aus der Region hatten sich die Jungs nach diesem spannenden Spiel und durch eine tolle Moral reglich verdient. Die Zweite hat nun schon 6 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz und wird diesen am Sonntag gegen den Dritten Türkiyemspor Neheim-Hüsten II weiter ausbauen wollen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0