Unsere Erste befindet sich weiter im Aufwind und konnte bei der SG Beckum/Hövel I den dritten Ligasieg in Folge feiern.
Im Gegensatz zur Vorwoche fehlten einige Akteure der Startelf, dafür rückte unter anderem Kapitän Robin Müskens wieder in das Team.
Das Team startete bestimmend in das Spiel, konnte sich jedoch keine klaren Chancen erarbeiten. Wie so oft scheiterten gelungene Mittelfeldaktionen am letzten Pass. Tatsächlich ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte unsere Elf einen schwungvollen Beginn und ging hochverdient in Führung. Das Tor erzielte Leon Henkies in der 49. Minute. Von den Hausherren kam kaum Gegenwehr und so erspielten sich unsere Jungs einige gute Chancen. Unter anderem vergab Torjäger Kuse freistehend vor dem leeren Tor, nach dem er den Keeper umkurvt hatte. Sichtlich angefressen wuchtete Jannik Kuse wenig später per Kopf in die Maschen und stellte auf 2:0 (63.). Warum bis zur Schlussphase keine weiteren Tore auf unser Konto kamen ist ein Rätsel. Man scheiterte teils kurios am Torwart oder an sich selbst, beziehungsweise spielte man es nicht ordentlich zu Ende. So kam der Gastgeber durch eine der wenigen zugelassenen Chancen zum Anschlusstreffer (84.), welchen Leon Henkies mit seinem zweiten Treffer noch in der gleichen Minute konterte.
Am Ende stand also ein verdienter 1:3 Auswärtssieg auf der Anzeige. Jedoch wird man sich hinterfragen müssen, warum das Spiel vom Ergebnis her so lange offen war. Unsere Erste wird daran arbeiten und tüfteln.
Im abschließenden Hinrundenspiel empfängt man am Sonntag um 14:30 Uhr den Vorletzten vom SV Bachum/Bergheim II. Vereinswirt Günter sorgt für heißen Kaffee und Glühwein. Einem letzten Besuch im Hespel im Jahr 2021 steht also nichts im Wege.
Kommentar schreiben