Keine Niederlage! - 7 Punkte bleiben im Hespel

Der Dreifachspieltag im Hespel ist vorüber. 7 von 9 möglichen Punkten wurden von dem Damenteam und den Herrenmannschaften eingefahren.

Dabei hätte der Startschuss nicht besser sein können, denn die Damen dominierten die Gegnerinnen vom SV Affeln und gewannen mit 9:0. Die Tore erzielten je 3x Nicola und Carla Schwalvenberg, 2x Jasmin Steinkamp und Carolin Henze.


Die Zweite musste leider einen leichten Rückschlag im Rennen um Platz 1 der Kreisliga D hinnehmen. Gegen die Reserve des TuS Rumbeck kam man trotz spielerischer Überlegenheit nur zu einem 1:1. Nachdem man früh einen Elfmeter verschoss und der TuS auch noch in Führung ging, entwickelte sich eher ein Wettlauf gegen die Zeit als gegen den Gegner. Oft fehlte es beim letzten Pass an Genauigkeit oder irgendein Rumbecker bekam doch noch sein Bein dazwischen. Tim Kaschka konnte zwar in der 61. Minute per Elfmeter ausgleichen, aber zu mehr sollte es nicht mehr reichen. Dennoch bleibt die Zweite ungeschlagen und steht mit 8 Punkten aus 4 Begegnungen auf Platz 2.


Zum Abschluss empfing die Erste den TuS Vosswinkel II. Die Niederlage bei Türkiyemspor Neheim-Hüsten war abgehakt und das Team fokussiert, was man im Spiel merken sollte. Trotz einiger Unsicherheiten zu Beginn der Partie reiste man das Spiel nach und nach komplett an sich. Dabei half der frühe Führungstreffer von Moritz Hennecke (7.) natürlich enorm. Im Anschluss erspielte man sich Chance um Chance, welche jedoch bis zur Halbzeit völlig ungenutzt blieben.

Erst in der 60. Minute konnte Andi Bierhoff den erlösenden zweiten Treffer erzielen. Das 3:0 durch Marcel Rolfes (75.) begrub die Hoffnungen der Vosswinkeler endgültig.

In den verbleibenden Minuten kam der TuS zwar noch 2-3 Mal vor das heimische Gehäuse, passieren sollte allerdings nichts mehr. Am Ende stand also ein nahezu ungefährdeter 3:0 Heimerfolg auf der Anzeigetafel. Somit steht man zumindest vorübergehend auf dem 3. Platz.


Ein erfolgreicher Sonntag auf heimischen Untergrund - dazu zahlreiche Unterstützung durch die Zuschauer und die heimischen Teams. Von solchen Tagen kann man doch nie genug kriegen! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0