Helmut Rinsche hängt die Pfeife an den Nagel

Nach über 20 jähriger Tätigkeit als Schiedsrichter hängt Helmut Rinsche seine Pfeife an den Nagel. Die Sunderner Stadtmeisterschaft am 26. Januar 2020 war der letzte offizielle Auftritt als Schiedsrichter von Helmut Rinsche. Helmut teilte unserem Verein sowie dem Vorsitzenden des Kreis-Schiedsrichter-Ausschusses, Reinhard Pietz, im Herbst des letzten Jahres mit, dass am Jahresende Schluss sein soll. Helmut begann im Alter von 48 Jahren, nach seiner eigenen aktiven Karriere als Fußball- und Tennisspieler, seine Tätigkeit als Schiedsrichter und stand Sonntag um Sonntag auf den Fußballplätzen im Sauerland. Zwischen 30 und 40 Partien leitete Helmut Rinsche pro Saison.

Nun, 20 Jahre später, hört Helmut als Schiedsrichter auf. Seine menschliche Art auf dem Platz, aber auch nach dem Abpfiff, wird den Fußballern fehlen. Durch seine klare Linie war Helmut immer ein gerngesehener Schiedsrichter. Auch vor schwierigen Spielen schreckte er selber nie ab und war stets bereit, Spiele anzunehmen, wie Reinhard Pietz bei der Ehrung von Helmut Rückblicken ließ.

Im Rahmen der Generalversammlung wurde Helmut Rinsche unter tobenden Applaus in den wohlverdienten Schiedsrichter-Ruhestand verabschiedet. Der SSV Allendorf in Person von Ehrenvorsitzendem Jörg Gerke, unserem Kreisvorsitzenden Ernst-Ulrich Lemmer sowie dem Vorsitzenden des Kreis-Schiedsrichter-Ausschusses Reinhard Pietz fanden viele lobende Worte für Helmut und ehrten Ihn zurecht für seine langjährige Tätigkeit.

Wir sagen Danke, Helmut - für Deine außerordentliche Bereitschaft und deine jahrelange Treue als Schiedsrichter des SSV Allendorf und wünschen Dir für die Zukunft nur das Beste bei allerbester Gesundheit und freuen uns darauf, dich dennoch das Ein und Andere mal am Sportplatz begrüßen zu dürfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0