Remis bei Merschmeier-Abschied

Bei Fritz-Walter-Wetter empfing die SG zum Saisonabschluss die SG Grevenstein/Altenhellefeld/Hellefeld. Das Spiel stand im Zeichen der feststehenden Abgänge und des scheidenden Trainers Stefan Merschmeier. 


Dabei begann das Spiel denkbar unangenehm, da die Gastmannschaft bereits nach 3 Minuten in Führung gehen konnte. 

In der 20. Minute konnte Julius Nolte per Kopf den Ausgleich erzielen. In der 31. Minute erzielte Alex Klose, ebenfalls per Kopf, gar das 2:1 für unsere SG. 4 Minuten später wurde die Führung leider wieder zum 2:2 egalisiert. 


Nach der Halbzeit wurde ein ohnehin hitziges Spiel nun immer brisanter. Viele kleine Fouls und Wortgefechte führten zum einen oder anderen Aufreger auf und neben dem Platz. 

In der 75. Minute ging der Gast schließlich wieder mit 2:3 in Führung. 

In der 81. Minute dann eine typische Fußballromanze: André Tautz, ebenfalls eine scheidende Stütze des Vereins, sorgte aus spitzem Winkel für das umjubelte 3:3, was gleichzeitig bedeutete, dass Ex-Torwart und derzeitiges Vorstandsmitglied Jannik Ackerschott keinen Sieg aus seinem Heimatdorf entführen konnte und "Tautzi" am letzten Spieltag doch noch sein 1. Saisontor erzielen konnte. 


Nach dem Spiel gab es die üblichen Abschlussfeierlichkeiten, welche vom Großteil der 1. und 2./3. Mannschaft und weiteren Mitgliedern noch lange wahrgenommen wurde. Auch Coach Merschmeier richtete noch seine Worte zum Abschied an den Verein.


Die SG I bedankt sich für 3 bzw. 1 Jahr/e bei "Coach Merschi" und desweiteren bei jedem Einzelnen für die Unterstützung in dieser Saison, egal ob auf oder neben dem Platz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0