Klassenerhalt vertagt - Remis im Derby der Ersten

Das wohl emotionsgeladenste Derby in den Kreisligen Arnsbergs, SG Allendorf/Amecke gegen den SSV Stockum, spielte sich am letzten Sonntag im Hespel ab. 


Eine starke Leistung der SG sollte leider nicht reichen um den SSV Stockum zu besiegen. Bereits in der ersten Halbzeit hatte man das Spiel an sich gerissen, jedoch lange ohne Torerfolg. Erst in der 45. Minute, kurz vor Pausenpfiff, gelang Tobi Klose mit einem Kopfball in das lange Eck der 1:0 Führungstreffer. Auch Stockum konnte gute Konter fahren, alle wurden jedoch noch rechtzeitig geklärt bzw. durch Keeper Hoffmann vereitelt werden. 


Nach der Halbzeit stand gefühlt endgültig nur noch eine Mannschaft auf dem Platz. Bis zur 80 Minute hatte die SG alles im Griff, scheiterte jedoch kläglich an der eigenen Chancenverwertung. Es sollte der Offensive einfach nicht gelingen mit dem 2:0 für eine Vorentscheidung zu sorgen. So kam es wie es kommen musste und Stockum traf in der 88. Minute nach einem Standard zum unverdienten Ausgleich. Danach hatte die SG noch Glück, dass Stockum eine 3 gegen 1 Kontersituation nicht ausspielte. Dann nochmal ein langer Ball, Andre Tautz wäre durch, wird aber vom letzten Verteidiger zu Boden gerissen, berechtigter Platzverweis. 


Es war ein relativ ruhiges Derby, mit einer am Ende unverdienten Punkteteilung. Umso bitterer ist das Unentschieden durch die Tatsache, dass Beckum verlor und der Klassenerhalt somit um 2 Minuten verpasst wurde. 

Dennoch hat die SG Freitag alles in der eigenen Hand, ein Sieg in Küntrop oder eine Niederlage des SuS Beckum gegen den TuS Oeventrop reichen um den endgültigen Klassenerhalt zu realisieren. 

Wir bitten jeden Hagener, Allendorfer und Amecker der es mit der SG hält am Freitag um 19.30 Uhr in Küntrop die Mannschaft zu unterstützen, um mit breiter Brust die Punkte aus Küntrop zu entführen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0