Reserve siegt im Derby

Bei bestem Wetter konnte man beim Nachbarn in Stockum den nächsten Saisonsieg einfahren! In einer umkämpften Partie, in der Stockum eigentlich mehr vom Spiel hatte ging die SG früh nach einem langen Abschlag von Keeper Pawlinski auf Lars Huxol mit 1-0 in Führung. Nur wenige Minuten später schob Robin Müskens die Kugel aus spitzem Winkel durch die Beine des Stockumer Torhüters. Nach einer halben Stunde konnte der Gastgeber durch einen platzierten Schuss aus gut 20 Metern den Rückstand verkürzen. Jedoch auch hier hatte die SG eine Antwort parat. Einen Freistoß konnte Libero Leon Henkies gezielt im unteren Toreck einschlagen lassen.

Nach der Pause konnten Tim Kaschka und Marcin Woszczyk die gefährlichen Konter im Stockumer Gehäuse unterbringen. Doch nach dem 5-1 kam leider keine Ruhe in die Mannschaft. Wetter- und konditionsbedingt musste mehrfach gewechselt werden. In dieser Phase konnte Stockum das Spiel noch einmal spannend machen und den Rückstand auf ein Tor verkürzen. Diesen Vorsprung konnte die SG jedoch noch über die Zeit bringen und kann sich zurecht DERBYSIEGER nennen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0