Großartiger Sieg vor großartiger Kulisse!

Zum Nachholspiel begrüßte die SG I im Hespel den Konkurrent und Tabellennachbar SuS Beckum. Vorweg ein Danke an 250 (!) Zuschauer, welche dem Team eine motivierende Kulisse bescherten. 


Von der ersten Minute an war es ein umkämpftes Spiel, was mehrere Fouls auf beiden Seiten zeigten. Dennoch war die SG von Beginn an das bestimmende Team. Nach einigen guten Vorstößen konnte man in der 19. Minute das erste Mal jubeln, als Pantani den Torwart per Lupfer überraschte und zur verdienten Führung traf. Nur 3 Minuten später konnte Tobi Klose per Kopf das 2:0 markieren. 

Das Tore schießen ging munter weiter, da Moritz Hennecke eiskalt zum 3:0 abschloss (27.). In der 37. Spielminute zeigte Schiedsrichter Jaschewski auf den Punkt. Elfmeter für Beckum, welcher platziert zum 3:1 verwertet wurde. 

Danach wackelte die SG ein wenig, jedoch ohne Folgen, da wenig später der Halbzeitpfiff ertönte. 


Die SG kam wieder hellwach aus der Kabine. In der 47. Minute wurde Stefan Rolfes im Strafraum äußerst unnötig zu Fall gebracht. Den anschließenden Elfmeter schoss Julius Nolte gekonnt in die Maschen. 

Nur 2 Minuten später fiel die entgültige Entscheidung, als Fabio Pantani seinen 2. Treffer erzielte (49.). 

Danach waren die Beckumer bemüht nochmal irgendwie was zu bewegen, allerdings war die SG-Defensive heute nahezu fehlerfrei und konnte viele Angriffe der Beckumer in gefährliche Konter der SG umwandeln. So auch in der 84. Minute, als der eingewechselte Christopher Teasdale zum 6:1 verwandelte. Damit nicht genug, denn in der 86. Minute legte Teasdale noch einen nach und stellte somit das Ergebnis auf ein unfassbares 7:1. 


Das war mal ein Statement im Abstiegskampf! Spielerisch eine sehr A-Liga würdige Vorstellung unserer Jungs und dazu den nötigen Ehrgeiz und Kampf. Schlichtweg ein Spiel, was sich der atemberaubenden Kulisse anpasste. Bedanken möchten wir uns auch bei Beckum, welche Auswärts mit über 50 Zuschauern anreisten. Sowas sieht man heutzutage im Amateurfussball leider nicht mehr oft!


Gleichzeitig überholte man somit den SSV Stockum und die SG liegt nun auf dem 13. Tabellenplatz. Somit hat man nun alles in der eigenen Hand bezüglich des Klassenerhaltes. 


Am Sonntag fährt die SG Truppe zum TuS Müschede bevor es am Dienstag zum TuS Bruchhausen geht. Auch hier hofft das Team auf zahlreiche Fans, da man auch bei diesen beiden Teams den ein oder anderen Punkt mitnehmen möchte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0