Zu einem echten Abstiegskampf am 04.03. fand sich die SG im Röhrtalstadion beim TuS Sundern II wieder! Die SG startete schwungvoll und bestimmend ins Spiel, vergab aber sehr gute Chancen, da der letzte Pass oft fehlte. In der 19. Minute konnte dann Christopher Thiele einen Abpraller vom Sunderander Torwart nutzen und zur 0:1 Führung einschieben. Lange plenkelte das Spiel vor sich hin, wo vorallem der TuS in den letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit gute Chancen vergab.
Die 2. Halbzeit begang recht harmlos, wobei die SG nach 64 Minuten erneut durch Thiele einen von Fabio Pantani herausgeholten Elfmeter sicher verwandeln konnten.
Die Entscheidung sollte erst in der 86. Minute fallen, als Pantani ein äußerst mannschaftsdienliches Anspiel von André Tautz verwerten konnte. Dieses Ergebnis wurde bis zum Ende verdient verteidigt. Der Kapmf und der Wille hatten in diesem Spiel maßgeblich beigetragen.
Die SG freut sich über ein gelunges 1. Plichtspiel im Jahr 2018 und möchte am 11.03. gegen den TuS Rumbeck genau da weiter machen!
Kommentar schreiben