I. Herren 30+ gewinnen 6:3 beim TC Werdohl

(FD) Mit einem wichtigen 6:3 Auswärtserfolg beim TC Werdohl hat die 1. Herren 30+ Mannschaft des SSV Allendorf einen weiteren wichtigen Schritt gegen den Nichtabstieg gemacht. Bei sommerlichen Temperaturen konnte die ersatzgeschwächte Mannschaft dank einer Energieleistung und eines wieder mal starken Teamgeistes einige enge Matches für sich entscheiden. Elmar Freiburg-Neuhaus und Michael Hansknecht fielen leider verletzungsbedingt aus, sodass Stefan Schulte-Kramer zu seinem Debüt in der Bezirksliga kam und gleich zwei sehr wichtige Punkte einfahren konnte.

 

Einzelergebnisse:

#1 Sven Schneider: 6:3, 6:2

#2 Andreas Bölling: 2:6, 2:6

#3 Björn Rinsche: 1:6, Aufgabe

#4 Thomas Schulte-K.: 6:4, 6:1

#5 Friedrich Droste: 6:3, 6:4

#6 Stefan Schulte-K.: 6:7, 7:6, 6:3

 

Doppelergebnnise:

#1 Bölling/Rinsche: 4:6, 6:2, 11:13

#2 Schneider/TSK: 6:3, 6:4

#3 Droste/SSK: 3:6, 7:5, 12:10 

 

Thomas Schulte-Kramer und Sven Schneider zeigten wie schon letzte Woche sehr souveräne Vorstellungen und konnten ihre Matches glatt gewinnen. Stefan Schulte-Kramer zeigte bei seiner Premierenpartie eine starke kämpferische und mental starke Leistung und konnte sein Match nach knapp 2:45h für sich entscheiden. Somit stand es nach den ersten drei Einzeln 3:0 für Allendorf.

 

Andreas Bölling musste sich leider seinem starken Gegner in zwei glatten Sätzen geschlagen geben.  Björn Rinsche musste leider verletzungsbedingt seine Einzelpartie nach dem ersten Satz aufgeben. Friedrich Droste zeigte eine sehr disziplinierte Vorstellung und konnte den wichtigen 4. Einzelpunkt sichern.

 

Die Doppel waren allesamt sehr knapp im Spielverlauf und somit stand auch der gesamte Spielausgang lange auf der Kippe. Bölling/Rinsche zeigten eine starke Partie, konnten allerdings ihren Matchball im entscheidenden Match-Tiebreak nicht nutzen und mussten sich letztendlich geschlagen geben. Schneider/Thomas Schulte-K. konnten sich in einer emotionalen, nicht immer ganz fairen und hart umkämpften Partie in zwei Sätzen durchsetzen und sicherten der Mannschaft so den wichtigen 5. Punkt. Droste/Stefan Schulte-K. mussten sich am Anfang zunächst finden, kamen danach aber immer besser ins Spiel. Nach Abwehr eines Matchballs setzen sie sich letztlich mit 12:10 im Match-Tiebreak des dritten Satzes durch, sodass der SSV Allendorf insgesamt mit einem wichtigen 6:3 Erfolg die Heimreise antreten konnte.

 

 

Der SSV Allendorf führt damit nach dem 2. Spieltag die Tabelle in der Bezirksliga an. Das nächste Auswärtsspiel findet am 20.05. beim TC Blau-Weiß Gevelsberg statt. Für das nächste Heimspiel am 28.05. gegen Ferndorf sind Zuschauer wie immer herzlich Willkommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0