(JA) Unsere erste Mannschaft konnte gestern einen 5:2 Kantersieg gegen den Aufstiegskandidaten aus Bruchhausen einfahren. Unsere Mannschaft war von Anfang an anzumerken, dass man nicht ohne Punkte aus Bruchhausen abreisen wird. Doch das dann 3 Punkte beim bis dahin Tabellen zweiten rausspringen, ahnten vor der Partie nur die wenigsten.
Hochkonzentriert ging die Mannschaft um Coach Merschmeier somit in die Partie. Mit Konrad Schröder, Marlon Schmidt, Rouven Schmidt, Jannik Ackerschott und Marcel Rolfes standen auch einige wichtige Spieler im Vergleich zur Vorwoche wieder zur Verfügung. Dennoch mussten die Ausfälle von Nils Köppe, Sanel Sabovic, Lars Huxol und Felix Arnold kompensiert werden. Mit einer kompakten Defensive bauten unsere Jungs ihr Spiel immer wieder über die Hintermannschaft um Konrad Schröder, Stefan Rolfes und Andrè Tautz auf. So war es Julius Nolte in der 14. Spielminute der unseren Stürmer Rouven Schmidt gekonnt in den Lauf schickte. Rouven nahm die Chance dankend an und schloss gekonnt ab -1:0!
Nun entwickelte sich ein Spiel, welches sich zum größten Teil im Mittelfeld abspielte. Nach einem Foulspiel in der 34. Spielminute traten unsere Freistoßschützen dann zum Freistoß an. Mit einem cleveren Freistoßtrick und einem noch besseren Schuss überwindete Marcel Rolfes den Bruchhausener Keeper – 2:0!
Nur 2 Minuten später musste man allerdings das 2:1 in Kauf nehmen. Nach einem Einwurf der Bruchhausener konnte der Ball nicht richtig geklärt werden und der Ball landete beim Bruchhausener, der aus der zweiten Reihe mit dem Schienbein schoss und der abgefälschte Ball den Weg ins Tor fand. Doch wer nun dachte das der SSV sich nun weiter zurück zieht, wurde eines besseren belehrt. In der 40. Spielminute sorgte Marlon Schmidt für die 3:1 Führung. Aus spitzem Winkel schlenzte er den Ball ins Tor.
Vor dem Halbzeitpfiff musste dennoch der Anschlusstreffer zum 3:2 hingenommen werden. Wieder konnte ein Schuss aus der zweiten Reihe nicht abgewehrt werden und der Bruchhausener buxierten den Ball in den linken Torwinkel. Halbzeit!
Nach der Halbzeit kam der SSV Allendorf unverändert aus der Partie. Der TuS Bruchhausen drückte nun immer mehr und so mussten Torhüter Jannik Ackerschott und Verteidiger Andrè Tautz gleich mehrfach im Duett den Gegentreffer verhindern. Auch in dieser Phase setzte der SSV Allendorf wieder auf eine kompakte Defensive und sorgte mit gefährlichen Kontern für Entlastung. So auch in der 69. Spielminute als Marlon Schmidt alleine auf den Torwart zuzugehen drohte. Der letzte Bruchhausener, der nur noch hinterher laufen konnte, stoppte unseren Stürmer mit festhalten. Folglich die einzig richtige Entscheidung: Rote Karte gegen Bruchhausen. Zu dem fälligen Freistoß aus ca. 40 Metern trat erneut Marcel Rolfes an. In einigen Vereinen ist er aus dieser Entfernung gefürchtet! So wohl in Zukunft auch beim TuS Bruchhausen denn der Freistoß landete im Tor. Hierbei sah der Bruchhausener Torhüter allerdings nicht ganz so glücklich aus.
5 Spielminuten später setzte dann Rouven Schmidt den Schlusspunkt. Mit einem überlegten Schuss überwindete er erneut den Torwart und stellt so den 5:2 Endstand her. Die Gelb-Rote Karte gegen Marcel Rolfes sollte an diesem Ergebnis auch nichts mehr ausmachen. Mit nun 10 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz überwintert unsere 1. Mannschaft auf dem 10. Tabellenplatz.
Unsere 2. Mannschaft verlor im Vorspiel mit 3:1 gegen die Zweitvertretung des TuS Bruchhausen. Somit fährt man auch im letzten Auswärtsspiel im Jahr 2016 keine Punkte ein. Dennoch ist unsere Reserve zuhause eine Macht. In 9 Heimspielen holte man 22 Punkte die einen bärenstarken 9. Platz für unsere Aufstiegsmannschaft bedeutet.
Kommentar schreiben