(JS) Am gestrigen Sonntag unterlag unsere erste Mannschaft sehr unglücklich mit 0:1 gegen die SG Grevenstein/ Hellefeld. Wie befürchtet fielen gleich mehrere Leistungsträger (Jannik Ackerschott, Felix Arnold, Konrad Schröder, Sanel Sabovic, Rouven Schmidt, Marlon Schmidt, Nils Köppe, Aaron Appelhans), fast eine komplette Mannschaft, aus! So stand wieder A-Jugendtorwart André Grundke im Tor, Moritz Kaschka spielte erneut in der Abwehrkette und Robin Müskens fing direkt in der Offensive an. Wer nun dachte, mit dieser Rumpfmannschaft hätte man keine Chance, wurde eines besseren belehrt. Mit viel Disziplin und Leidenschaft verteidigte man geschickt und versuchte hier und da Konter zu setzen.
Nach ca. 30 Spielminuten setzten wir dann so einen Konter, aber Lars Huxol, auf dem Weg zum Tor, wurde vom letzten Mann zu Fall gebracht und es gab Freistoß und eine gelbe Karte!!!!!!!!!!!!!!!!!!! für den Gästespieler.
In der ca. 35 Minute dann ein sehenswerter Spielzug der Gäste und unser Torwart André Grundke kam eine tick zu spät und brachte den Stürmer zu Fall. Den fälligen Elfmeter hielt er dann aber sehenswert!
Mit einem 0:0 ging man in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Man verteidigte geschickt und unser Torwart hielt großartig. In der ca. 65 Spielminute das unnötige 0:1 Für die Gäste. Im Vorfeld vertendelte man im Aufbau den Ball und musste einen Eckstoß in Kauf nehmen. Diese Chance nutzten dann die Gäste zur Führung. Nun wurde Allendorf agiler und man drängte auf den Ausgleich. Dieser wäre absolut möglich gewesen, da man in der Restzeit noch 2 Elfmeter bekommen musste. Jedoch sah der Schiedsrichter dies anders.
So stand man am Ende mit leeren Hände da, konnte aber mit der Leistung durchaus zufrieden sein. Gerade in Anbetracht der Aufstellung.
Im letzten Spiel des Jahres gastiert man kommenden Sonntag beim TuS Bruchhausen.
Kommentar schreiben