hoch emotionaler Abstiegskampf endet 2:2 Unentschieden

(JS) Das "6-Punktespiel" heute Nachmittag gegen Korriku Sundern endete 2:2 Unentschieden. Gleich zu Beginn der Partie merkte man, dass es hier zur Sache gehen würde und es war ein richtiger Kampf. Unsere Mannschaft fand sehr gut ins Spiel und erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht. Auffällig hier, dass die Hausherren wirklich alles und jeden kommentieren mussten und es mehr als einmal zu Spielertrauben rund um den Schiedsrichter kam. Das allein der Torwart von Korriku das Spiel ohne Karte überstanden hatte, grenzt an ein Wunder. Permanent verlies er sein Tor und attackierte Gegenspieler und Zuschauer und versuchte andauernd Einfluss auf den Schiedsrichter zu nehmen, leider ohne Konsequenzen. In der 11 Spielminute dann das 1:0 für Korriku. Nach einem normalen Pressschlag entschied der Schiedsrichter auf Foul gegen uns und Korriku nutzte den Standard zur Führung. Allerdings sah unsere Abwehr da alles andere als gut aus. In der 29. Minute dann das 2:0 für Korriku. Wiederum pfiff der Schiedsrichter eine völlig reguläre Scene gegen uns und ein weiterer Standard schlug bei uns ein. In der 41. Minute dann der verdiente Anschlusstreffer durch Marlon Schmidt. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. In der 60. Spielminute dann "das" Ereignis des Spiels. Der Schiedsrichter zeigt 20 Meter vor dem Tor von Korriku einen indirekten Freistoß an. Stefan Rolfes schießt den Ball direkt an den linken Pfosten und von dort fliegt der Ball auf den Rücken des Torwarts und segelt dann hinter die Linie. Die erste Reaktion des Schiedsrichters ist, Tor anzuzeigen. Nach einer erneuten Rudelbildung und massivsten Protesten der Heimmannschaft entscheidet er auf Torabstoß. Unsere Spieler, alle schon in der eigenen Hälfte, trauen Ihren Augen nicht und protestieren nun Ihrerseits. Nach einem verbalen Sprachaustausch zieht der Schiedsrichter völlig überzogen eine gelbe und eine glatt rote Karte gegen den SSV. Zwei Minuten später dann ein berechtigter Elfmeter für den SSV und gelb-rot für Korriku. Andre Tautz schiebt zum 2:2 ein. Auch hier versuchte der Torwart wieder zu stören wo er nur konnte. Sein Verhalten ist an Unsportlichkeit nicht zu überbieten und der Schiedsrichter ließ ihm diese Plattform über die gesamten 90 Minuten!!! Dann doch noch eine Doppelchance zur 3:2 Führung. Erst vergibt Marlon Schmidt aus kurzer Distanz und wenig später scheitert der starke Aaron Appelhans an der Latte. Leider kassierte kurz vor Schluss noch Marlon Schmidt eine gelb-rote Karte und musste frühzeitig vom Platz. Unrühmlicher Schlusspunkt dann 1 Minute vor Spielschluss. Ein Einwechselspieler von Korriku spuckte Jonas Schröder an und sah völlig verdient die glatt rote Karte. Auch nach Spielschluss wurde Jonas weiter attackiert und vom Gegenspieler mit den Worten bedroht, ihn bei nächster Gelegenheit platt zu machen.  So geht man sicher nicht miteinander um und das Spiel wird vermutlich noch etwas nachwirken.

 

Ein weiteres "6-Punktespiel" steht kommenden Sonntag an, dann geht's zu Hause gegen den SV-Hüsten 09 II.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    SSV Allendorf (Dienstag, 19 April 2016 08:14)

    Ein Kommentar musste entfernt werden. Dieser wurde anonym eingestellt. Zum Inhalt geben wir keinen Kommentar.