Erste besiegt den TuS Oeventrop mit 3:1, Reserve gewinnt 3:1

(JS) Gelungener Start ins Jahr 2016. Unsere erste Mannschaft besiegte heute Nachmittag den TuS Oeventrop hochverdient mit 3:1. Vor dem Spiel musste man noch kurzfristig auf Felix Arnold, Konrad Schröder, Sanel Sabovic, Lars Huxol und Rouven Schmidt verzichten. Ein herber Qualitätsverlust dachte man, aber die Truppe um Trainer Stefan Merschmeier machte die Ausfälle durch eine engagierte Leistung mehr als wett. 

In der Anfangsphase geschah relativ wenig und man neutralisierte sich mehr oder weniger im Mittelfeld. Wie aus dem Nichts dann die Führung für den TuS. Nach ca. 10 Minuten nutzte der TuS eine Unaufmerksamkeit unserer Hintermannschaft eiskalt aus und ging überraschend mit 0:1 in Führung. Der Oeventroper Stürmer wurde nicht konsequent gestört und vollendete mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke, bei dem unser Torwart Jannik Ackerschott chancenlos war. Durch den Gegentreffer ließ man sich aber nicht schocken und drängte fortan auf den Ausgleich. 3 richtig gute Einschussmöglichkeiten ließ man ungenutzt und ging mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte unsere Mannschaft noch einmal den Druck ohne aber zum gewünschten Torerfolg zu kommen. Nach gut 65 Minuten dann die entscheidende Spielsituation die das Spiel zu Gunsten des SSV kippen sollte. Marcel Rolfes erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und spielte einen steilen Pass in die Spitze. Der Ball rollte quasi direkt auf den gegnerischen Torwart zu, ohne das ein Spieler des SSV in der Nähe zu sein schien. Begünstigt durch den enorm böigen Wind sprang der Ball am Torwart vorbei und kullerte uneinholbar ins Netzt zum glücklichen 1:1 Ausgleich. In der Folge ging noch einmal ein richtiger Ruck durch die Mannschaft des SSV und man erspielte sich Torchance um Torchance. In der 75. Minute dann die fällige 2:1 Führung durch den starken Aaron Appelhans der eine unübersichtliche Situation ausnutzte, 2 Gegenspieler ins leere laufen ließ um dann gekonnt aus kurzer Distanz einzuschieben. Nur ca. 8 Minuten später die Vorentscheidung zu Gunsten des SSV. Nach einem Foul im Oeventroper Strafraum zeigte der sehr gut agierende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt und verwies den Schlussmann des TuS wegen Notbremse des Feldes. Tim Kaschka verwandelte den Strafstoß souverän zum 3:1 Endstand. In der Folge passierte nichts mehr und man fuhr den ersten Sieg in 2016 ein. Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Zuschauern, die trotz des gruseligen Wetters unsere Mannschaft tatkräftig unterstützt haben.

 

 

Im Vorspiel besiegte unsere Reserve die SG Balve/ Garbeck II mit 3:1. Torschützen hier, Robin Müskens zum 1:0, André Klammt zum 2:0 und zum 3:0. Mit dem Sieg festigte man den zweiten Tabellenplatz eindrucksvoll.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0