Ehrungen für 70 Jahre auf der Generalversammlung 

(SSK) Am Freitag, den 29.01.2016 fand in der Allendorfer Schützenhalle die Generalversammlung des SSV statt. Mit mehr als 70 Besuchern war die Veranstaltung gut besucht. Nach der Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung trug Dirk Hansknecht den Geschäftsbericht des vergangenen Jahres vor. Im Anschluss ging der zweite Kassierer Herbert Brünning detailliert auf die Finanzsituation ein. Besonders erfolgreich verlief das Sportfest. Man konnte das beste Ergebnis seit Jahren verzeichnen. Dagegen blieb der Gewinn des Jugendturniers aufgrund schlechten Wetters hinter den Vorjahren zurück. Die neu eingeführte Schrottsammlung spülte mehr als 1000€ Gewinn in die Kassen und wird somit auch im Jahr 2016 zweimal durchgeführt. Zufrieden zeigte man sich auch mit den steigenden Einnahmen aus den Eintrittsgeldern. Gegenüber den Vorjahren konnte man steigende Zuschauerzahlen verzeichnen. 

 

Als weiterer Programmpunkt standen die Ehrungen auf dem Plan. Für langjährige Mitgliedschaft und Ehrenamt standen folgende Ehrungen an:

- 5 Jahre Ehrenamt: Stefan Kemper, Emma Leitenberger, Thorsten Pohl, Marcel Rolfes

- 10 Jahre Ehrenamt: Georg Huxol

- 15 Jahre Ehrenamt: Andre Rolfes

- 25 Jahre Mitgliedschaft: Marcel Flute-Simon, Christoph, Ermes, Markus Erzen, Philip Nolte, Sergej Ortlieb, Anna Wagner, Linda Wagner (Nagel)

- 40 Jahre Mitgliedschaft: Alfred Kemper

- 50 Jahre Mitgliedschaft: Walter Bienstein, Otto Stelter

- 60 Jahre Mitgliedschaft: Heinz Erner, Anton Klute, Alois Pojer
Als besonderes Highlight erfolgte dann die Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft. Sowohl Josef Girhards (87 Jahre), als auch Willi Sasse (88 Jahre) waren anwesend, um die Gratulation persönlich entgegenzunehmen. Willi Sasse schilderte dabei der Versammlung lebhaft seine Erlebnisse aus 70 Jahren Mitgliedschaft. Vor allem die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg, in der es darum ging, Spieler für die Mannschaften zu gewinnen und die bescheidenen Voraussetzungen, einen Spielbetrieb zu ermöglichen, sorgten für Erstaunen und Bewunderung bei der Versammlung.  

Im Anschluss zogen dann die Verantwortlichen für den Jugend- und Seniorenbereich Resümee zu den Ereignissen des vergangenen Jahres. 

 

Im folgenden Punkt standen dann die Wahlen auf der Agenda. Der 2. Vorsitzende Johannes Freiburg-Neuhaus erklärte sich nach längerem Gespräch bereit, das Amt für weitere 2 Jahre zu übernehmen. Die Versammlung bestätigte den Vorschlag einstimmig. Weiterhin standen der Kassierer Benedikt Specht und der Beisitzer Mitgliederverwaltung Volker Rehmes zur Wahl. Auch sie bekamen das Vertrauen für eine weitere Amtszeit. Für Stefan Schulte-Kramer wurde nach 7 Jahren ein Nachfolger für die Funktion Beisitzer Öffentlichkeitsarbeit gesucht. Jannik Ackerschott wurde vorgeschlagen und bei einer Enthaltung neu in den Vorstand gewählt.

 

Zum Abschluss der Veranstaltung gab der erste Vorsitzende Jörg Gerke noch einen Ausblick auf die wesentlichen Termine für das laufende Jahr. Besondere Erwähnung erfuhr dabei das Sportfest, da in diesem Jahr am Donnerstagnachmittag mit den Alten Herren Endspiel, dem Reserve-Kreispokal und dem Senioren Kreispokal 3 Kreispokalendspiele auf dem Plan stehen werden. 
 
Traditionsgemäß wurde die Versammlung mit dem Allendorfer Vereinslied beendet.

Foto: Ehrungen SSV Allendorf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0