Nachbericht zum Spiel gegen SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld

SSV Allendorf rettet verdienten Punkt in letzter Minute!

(JA) Am vergangenen Sonntag traf unsere 1. Mannschaft auf den Aufsteiger aus Hellefeld/Grevenstein. Die Gäste begangen druckvoll doch der SSV Allendorf stand von beginn an sehr sicher und ließ kaum gefährliche Torchancen zu. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt und vorstößende Angriff wurden meistens durch hart geführte Zweikämpfe unterbunden.

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und in den Zuschauerreihen hieß es immer wieder: "wer hier das Tor schießt, geht als Sieger vom Platz" doch diese These sollte sich nicht bewahrheiten und die wieder einmal zahlreich erschienen Zuschauer sollten eines besseren belehrt werden.

In der zweiten Hälfte dann eine ähnliche Partie wie in Halbzeit 1 aber beide Mannschaften wurden nun mutiger und kamen öfters in den gegnerischen 16er. 
In der 75. Spielminute verletzte sich Stürmer Sanel Sabovic und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam nun Aaron Appelhans in die Partie.

Das erste Tor des Tages passierte dann in der 81. Spielminute. Die SG Grevenstein/Hellefeld setzt sich über ihre rechte Außenbahn durch und flankt einen eigentlich harmlosen Ball durch den 16er der am anderen 5er Eck auch noch seinen Abnehmer finden sollte. Der SG Spieler scheiterte zunächst am Keeper, doch der abgewehrte Ball landet auf der anderen Seite bei dem hereinrutschenden Grevensteiner Spieler, der per Grätsche das 1:0 für die Gäste erzielt.

Doch der SSV gab nicht auf und machte nun hinten auf und schmiss alles nach vorne. Der pure Wille unserer Jungs sollte dann in der 3. Minute der Nachspielzeit belohnt werden!

Im Mittelfeld wird der SG ein Freistoß zugesprochen, den bereits ruhenden Ball wollte ein Spieler der SG zum Zeitspiel noch ein wenig wegschießen doch da der Ball bereits freigegeben war und der Ball nun gespielt wurde entschied der Unparteiische vollkommen richtig auf weiterspielen. Der SSV Allendorf schaltete nun blitzschnell um und Stefan Rolfes verlagerte das Spielgeschehen auf die linke Seite, hier setzt sich Rouven Schmidt auf der Außenbahn durch und spielt den flachen Ball auf den im Rückraum lauernden Matchwinner Aaron Appelhans. Dieser hat keine Mühe den Ball zu verarbeiten und schießt den Ball gekonnt in die lange Ecke. Nun hieß es völlig verdient 1:1 Unentschieden und eine Kiste Bier für sein erstes Saisontor.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, wir freuen uns weiterhin auf eure Unterstützung! 
Weiter geht es am Sonntag um 15 Uhr in Bruchhausen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0