Derby Sieg 3:1 in Stockum

(JS) Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel (Mega Sports am WE) siegte unsere erste Mannschaft hochverdient mit 3:1 beim SSV Stockum. Unser Trainer Bernd Haumer konnte gestern Abend wieder auf Rouven Schmidt, Felix Arnold und Sanel Sabovic zurück greifen, einzig unser Stammtorwart Yannick Ackerschott fehlte (Seminar in Hamburg) und wurde durch Tobias Stübbecke ersetzt. Felix Arnold und Sanel Sabovic nahmen aber zunächst auf der Bank platz.

Vom Anpfiff weg merkte man unserer Mannschaft den unbedingten Willen an, in Stockum etwas holen zu wollen. Man war präsent in den Zweikämpfen, legte eine unglaubliche Laufbereitschaft an den Tag und ließ Stockum zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen. Es war bezeichnend, das Tobias Stübbecke über das gesamte Spiel kaum eine brenzlige Situation zu meistern hatte. Mitte der ersten Halbzeit hatte Lars Huxol die Chance auf das 1:0, scheiterte aber am sehr gut reagierenden Stockumer Torwart. Ein paar Minuten später pfiff der nicht immer sicher wirkende Schiedsrichter ein vermeintliches Handspiel eines Stockumer Spielers im eigenen Strafraum und zeigte folgerichtig auf den Punkt. Konrad Schröder beförderte den Ball aber weit übers Tor und man ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Allendorf war spielbestimmend und eroberte immer wieder gekonnt die Bälle im Mittelfeld um dann zielstrebig in die Spitze zu spielen. Meistens wusste sich Stockum nur mit Fouls zu helfen, die teilweise auch die Grenze des erlaubten überschritten. Einen dieser Freistöße nutzte Tim Kaschka zur 1:0 Führung. Aus ca. 25 m strich sein Ball ins rechte obere Eck und ließ so einen staunenden Torwart erst gar nicht reagieren. Fast im Gegenzug der schmeichelhafte Ausgleich für den SSV Stockum. Einen sehr umstrittenen Foulelfmeter netzte Stockum zum 1:1 Ausgleich ein. Im Gegensatz zu vorherigen Partien, brach man jetzt nicht ein, sondern erhöhte noch einmal die Schlagzahl und brachte die wacklige Stockumer Abwehr immer mehr in Bedrängnis. 15 Minuten vor Schluss tankte sich dann der sehr agile Marlon Schmidt durch drei Abwehrspieler und zirkelte den Ball noch gekonnt zur 2:1 Führung ins lange Eck. Kurz vor Spielende narrte der bärenstarke Lars Huxol dann auch mehrere Abwehrspieler  und am langen Pfosten brauchte Konrad Schröder nur noch den Fuß zum 3:1 Endstand hinhalten.

Endlich belohnte man sich mal selber für den enormen Aufwand den man oftmals betreibt und siegte mehr als verdient in einem sehr emotionalen Derby beim SSV Stockum.

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Fans, die das Auswärtsspiel zu einem wahren Heimspiel gemacht haben. Natürlich hoffen jetzt alle, dass durch diesen tollen Sieg noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft geht um weiter um Platz 14 kämpfen zu können. Der Anfang für einen erfolgreichen Saisonendspurt ist gemacht... 

Bericht folgt ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0