Niederlage und Sieg gegen Hachen

(AN) Am ersten Spieltag der Rückrunde kam es zum Kellerduell zwischen unserer 1. Mannschaft (Vorletzter) und dem Tabellenletzten TuS Hachen. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel über 90 Minuten, in dem der TuS Hachen die besseren Torchancen erspielen konnte. Der SSV wirkte teilweise gehemmt in ihren Aktionen und bekam nie richtig Zugriff aufs Spiel. Der TuS Hachen verteidigte clever und ließ kaum Torchancen zu. In einer Druckphase des SSV in der 69. Minute konnte Hachen dann zu einem Konter ansetzen und erzielte somit den 1:0 Siegtreffer. Seitens des SSV konnte nix mehr entgegengesetzt werden. Der Schiedsrichter machte eine unglückliche Partie, denn kurz nach dem Treffer wurde Lars Huxol an der Außenlinie von einem Hachener Spieler radikal umgegrätscht. Hierfür gab es leider nur die gelbe Karte ! In Summe aber ein verdienter Sieg für Hachen, die mehr Siegeswillen und Cleverness an den Tag gebracht haben. Am nächsten Sonntag findet dann der letzte Spieltag vor der Winterpause statt. Gegner im heimischen Hespel ist der SV Bachum/Bergheim. Anstoß ist um 14.30 Uhr.


Unsere Reserve konnte den 3. Sieg in Folge besiegeln. Hier der Spielbericht von Peter Humpert:

Gegen Hachen II wollte man Wiedergutmachung für die Hinspielschmach betreiben! Nach den ersten abgewehrten Eckbällen der Gäste beherzigte man dies und ging dann auch in die Offensive. Dies wurde in der 10. Minute nach schönen Zuspiel von Andre Klammt auf Magnus Schröder auch belohnt- 1:0. Nach einem Foul an Magnus Schröder verwandelte Tim Kaschka den fälligen Strafstoß unhaltbar zum 2:0. So ging man in einem guten C-Liga Spiel in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff netzte Dominik Bürger gekonnt unter dem überraschten Gästekeeper zum 3:0 ein. Nur wenig später krönte Andre Klammt seine Leistung durch einen klasse Sololauf durch die komplette Hachener Hintermannschaft zum 4:0. In der 65. Spielminute setzte Moritz Kaschka durch einen sehenswerten Schuss ins rechte, obere Toreck Hachen endgültig den Todesstoß.

In den letzten zwanzig Minuten gab es bis auf Turbo Miederhoffs Einwechslung in Günter-Netzer-Manier keine besonderen Highlights und die drei Punkte blieben verdient im Hespel!

Nächsten Sonntag steht zum Jahresabschluss ein Heimspiel gegen das momentane Schlusslicht Bachum-Bergeheim II an. Mit einem Sieg kann man sich über Weihnachten im Mittelfeld der Tabelle festsetzen.

Hier würden wir uns über gute Unterstützung von außen sehr freuen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0