Erste verliert mit 3:1 in Oeventrop

(JS) Heute Nachmittag verlor unsere erste Mannschaft ganz bitter und völlig unnötig mit 3:1 beim TuS Oeventrop! Ohne Sanel Sabovic (familiärer Trauerfall) aber wieder mit Rouven Schmidt, demnach fast in Bestbesetzung, fuhr man mit hohen Erwartungen nach Oeventrop. Der TuS begann sehr druckvoll und presste sehr hoch. Unsere junge Mannschaft hatte sich noch gar nicht richtig sortiert und es schlug zum 1:0 ein. Ein Oeventroper Stürmer stand völlig frei vor Matthias Behme und schloss eiskalt ins lange Eck ab. Danach bekrabbelte sich unsere Mannschaft und erspielte sich ab der ca. 15 Minute Chance um Chance um zum Ausgleichstreffer zu kommen. Man vergab in den ersten 45 Minuten allein 4 hundertprozentige Torchancen. Zur Halbzeit stand es dem entsprechend 1:0 für den TuS Oeventrop. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wieder war man sehr gut im Spiel aber auch zu Beginn sollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor. Nach einem unnötigen Ballverlust in der eigenen Hälfte, schaltete Oeventrop blitzschnell und erhöhte auf 2:0. Unsere Mannschaft riskierte nun noch einmal alles und kam durch einen berechtigten Foulelfmeter an Lars Huxol zum 2:1 Anschlusstreffer. Torschütze war Felix Arnold. Danach hatte man wieder 3 ganz klare Chancen zum Ausgleich und nutzte leider keine davon. 10 Minuten vor Schluss dann das vorentscheidende 3:1 durch den TuS. Unsere junge Truppe versuchte noch einmal alles, aber letztlich ohne Erfolg.

Durch die katastrophale Chancenverwertung nahm man sich heute leider wieder einmal selber aus dem Spiel und steht nach dem Match mit leeren Händen da. Nutzt man seine Möglichkeiten konsequent nimmt man wenigstens 1 Punkt mit aus Oeventrop, wenn nicht sogar einen Dreier. Man belohnt sich leider nicht für den großen Aufwand den man betreibt und die tolle engagierte Leistung.

In den letzten 3 Spielen vor der Winterpause (alle zu Hause im Hespel!) müssen nun unbedingt Punkte her, um nicht noch weiter Anschluss ans untere Mittelfeld zu verlieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0