Erneute Niederlage der Ersten, Reserve gewinnt!

(JS) Unsere erste Mannschaft verlor am gestrigen Sonntag ihr Heimspiel gegen den TuS Bruchhausen mit 0:2. Mit dieser Niederlage rutschte man erstmals auf einen Abstiegsplatz. Wie in den letzten Spielen auch schon, war man zu beginn der Partie sehr gut "drin" und hatte den Gast aus Bruchhausen wirklich im Griff. Bis zur 25. Minute musste man eigentlich zwingend mit 2:0 führen, doch auch in diesem Spiel nutzte man seine überaus guten Möglichkeiten nicht konsequent genug! in der ca. 30. Spielminute die vorentscheidende Fehlentscheidung des wirklich sehr schlechten Schiedsrichters am gestrigen Nachmittag. Der bereits mit gelb verwarnte Marlon Schmidt wurde wieder einmal gefoult und es ergab sich eine Zweikampfsituation mit seinem Gegenspieler. Man beharkte sich intensiv und lies aber auch schnell wieder voneinander ab. Der Schiedsrichter kam aus ca. 50m Entfernung in Richtung Außenlinie gelaufen und wollte einem anderen SSV Spieler eine gelbe Karte zeigen. Erst auf Schreie des TuS Bruchhausen, das unsere Nr. 9 in dem Zweikampf verwickelt war, bekam Marlon Schmidt wegen Treten die gelb-rote Karte. Eine absolute Fehlentscheidung die maßgeblichen Einfluss auf das weitere Spielgeschehen hatte. In der 40. Minute dann das 0:1 für Bruchhausen durch ein sehr unglückliches Kopfballeigentor von Fabian Becker. In der zweiten Halbzeit versuchte man noch einmal alles um in Unterzahl noch einen Punkt zu ergattern, aber ca. 15 Minuten vor Schluss hob Rouven Schmidt, zwar angeschlagen, dass Abseits auf und Bruchhausen erhöhte auf 0:2. Unrühmlicher Höhepunkt der schlechten Schiedsrichter Leistung, dann 5 Minuten vor Schluss. Nach einer erneuten Fehlentscheidung (Tor ab, anstatt Ecke) regte sich unser Torwart Yannick Ackerschott mit den Worten auf, dass dies ein Witz sei und artikulierte sich lautstark. Für alle völlig überraschend zeigte ihm der Schiedsrichter glatt die rote Karte! Den Kommentar im Spielbericht können und werden wir so nicht akzeptieren. Wieder einmal war der Gegner nicht besser, steht man aber trotzdem wieder mit leeren Händen da! Allerdings hatte der "Unparteiische" maßgeblichen Anteil an dieser Niederlage!


Unsere Reserve gelang gestern der erhoffte Befreiungsschlag und man konnte gegen die Reserve des TuS Bruchhausen mit 5:2 gewinnen! Überragender Akteur war Marcel Klammt der am WE zum Kurzurlaub im Sauerland verweilte.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0