Emotionales Derby mit falschem Sieger

(JS) Erste Mannschaft unterliegt Stockum mit 1:3. Reserve geht gegen Westenfeld mit 1:10 unter!

Was für ein emotionales Derby!!! In einem stark umkämpften Derby unterlag unsere erste Mannschaft dem SSV Stockum mit 1:3 Toren. Unsere Mannschaft ging hoch motiviert in diese Begegnung und fand relativ gut ins Spiel. Die Anfangsminuten waren sehr ausgeglichen und das Spielgeschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. In der 16. Minute dann der erste Gegentreffer. Mit einer schnellen und direkten Kombination spielte sich Stockum vor unser Tor und der Stockumer Angreifer schloss eiskalt ins linke untere Eck ab. Unsere junge Truppe zeigte sich keineswegs geschockt und spielte weiterhin sehr engagiert ohne jedoch wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Mitte erste Halbzeit hatte Stockums Nr. 10 Glück nicht direkt den roten karton zu sehen, nachdem er gegen Conni Schröder nachtrat. Der Schiedsrichter zeigte ihm nur die gelbe Karte. In der 31. Minute dann leider der Gegentreffer zum 0:2. Nach einem nicht geahndeten Stürmerfoul an Fabian Becker, und dessem schlechten Seitenwechsel agierten die Stockumer Angreifer blitzschnell und erzielten gekonnt ihren zweiten Treffer. Auch jetzt war der Allendorfer Wille keineswegs gebrochen. Der Gastgeber legte noch einmal ein Schüppe drauf und näherte sich immer mehr dem Gästegehäuse. Kurz vor der Halbzeit "nagelte" Sanel Sabovic einen 25m Freistoß ans rechte Lattenkreuz. Zur Halbzeit blieb es somit beim 0:2. Wie in den vergangenen Spielen erhöhte der SSV Allendorf noch einmal den Druck und erspielte sich eine deutliche Überlegenheit. Stockum schwächte sich nach der 2. Karte für die Nr. 10 selber und musste den Rest der Partie mit 10 Mann bestreiten. Nach einem blöden Foul des Stockumer Keepers zeigte der Schiedsrichter zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Marlon Schmidt nutzte die Gelegenheit leider nicht und scheiterte am gut reagierenden Gästekeeper. Nur kurze Zeit später köpfte Marlon Schmidt eine lange Flanke auf den zweiten Pfosten gekonnt zum 1:2 ein. Nun roch man Lunte erhöhte den Druck noch einmal merklich. Stockum stand mit 10 Mann sehr tief und lauerte auf Konter. Allendorf hatte weitere Möglichkeiten zum Ausgleich, doch es kam wie es kommen musste, Stockum nutzte eine weitere Unachtsamkeit zum vorentscheidenden 1:3. Allendorf ließ trotzdem die Köpfe nicht hängen und rannte weiterhin Richtung Gästetor ohne jedoch noch einmal erfolgreich zu sein. Wieder einmal zahlte man "Lehrgeld", denn auch heute war man mit Sicherheit nicht die schlechtere Mannschaft. Stockum spielte cleverer und nutzte seine Möglichkeiten konsequent. Unsere Mannschaft zeigte eine tolle Leistung belohnte sich für den Aufwand allerdings nicht!

Die schönste Nachricht heute spielte sich aber am Spielfeldrand ab. Der Kapitän und Vorstandsmitglied Jonas Schröder war aus der Reha zu Besuch bei seiner Mannschaft und fieberte am Spielfeldrand 90 Minuten lang mit. Alle Spieler und Verantwortlichen des SSV Allendorf waren erleichtert zu sehen welch großartige Fortschritte Jonas macht und freuten sich ungemein ihn in dieser Verfassung wieder zu sehen. Auch hier wünschen wir ihm weiterhin gute Besserung!


Unsere Reserve unterlag zu Hause dem SuS Westenfeld deutlich mit 1:10. Binnen 1 Woche die nächste Klatsche für unsere Reserve. Bereits am vergangenen Sonntagabend strich Ludger Lehnert als Betreuer der Reserve die Segel und steht seit dem nicht mehr zur Verfügung. David Cabonero unterstützt ab sofort Gregor Klawuun.










Kommentar schreiben

Kommentare: 0