Bittere Niederlage der Ersten in Mellen

(JS) Am heutigen Nachmittag verlor unsere erste Mannschaft ihr Auswärtsspiel bei RW Mellen mit 2:1. Auf einem sehr schwer zu bespielenden Naturrasenplatz in Mellen kam unsere Mannschaft während der gesamten 90 Minuten nie so richtig ins Rollen und bekam nie so richtig Zugriff auf das Spiel. Bereits nach 10 Minuten hatten wir Glück als Unser Torwart Matthias Behme in einen Zweikampf im 16er nicht wirklich den Ball erwischte sondern eher den gegnerischen Stürmer. Da hätte man ohne Zweifel Elfer geben müssen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielte sich Mellen ein Übergewicht an Chancen ohne daraus Kapital schlagen zu können. Unsere Mannschaft wiederum hatte bei einem Freistoß von Sanel Sabovic die Chance zur Führung, doch der Gäste Keeper brachte noch gerade die Fäuste an den Ball. Quasi mit dem Halbzeitpfiff ging Mellen dann nach einer Unachtsamkeit mit 1:0 in Führung. Nach der Pause erhöhte unsere Mannschaft nun den Druck und kam zu einigen guten Ansätzen ohne aber wirklich super gefährlich zu agieren. Mitte der zweiten Halbzeit dann aber der verdiente Ausgleich durch Marlon Schmidt der am langen Pfosten lauerte und platziert einschob. In der Schlußphase war es immer wieder der eingewechselte Lars Huxol der die Mellener Abwehr das ein oder andere Mal in Verlegenheit brachte, ohne das aber der Führungstreffer gelingen wollte. Duplizität der Ereignisse dann wiederum fast mit dem Schlußpfiff. Die Nummer 10 der Mellener tankte sich auf der linken Seite durch, flankte präziese von der Grundlinie in die Mitte, genau auf den Kopf des Stürmers und dieser nickte den Ball unhaltbar für unseren Torwart ins lange Eck ein. in den verbleibenden 3 Minuten bot sich keine Chance mehr zum Ausgleich.

Nach diesen 2 Niederlagen in Folge erwartet man kommenden Sonntag die Truppe von Korriku im Hespel. In Summe hat man jetzt drei Heimspiele in Folge und man kann gerade zu Hause nun wieder Boden auf Platz 3 gut machen.

 

Unsere Reserve spielte nach einer 4:1 Führung gegen den SuS Grevenstein II noch 5:5 Unentschieden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0