Ü30-Herren steigen in die 1. Bezirksklasse auf!

(FD) Die Herrenmannschaft bleibt auch im fünften Saisonspiel unbesiegt und gewinnt das Heimspiel gegen den TC BW Messinghausen souverän mit 7:2. Dadurch sichert sich die Mannschaft vorzeitig den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse und spielt 2014 in der zweithöchsten Spielklasse Südwestfalens.

Bei sommerlichen Temperaturen am Sorpebach ging es gegen den Tabellenletzten aus Messinghausen. In der ersten Einzelrunde begannen wie gewohnt Sven Schneider, Michael Hansknecht und Elmar Freiburg Neuhaus. Sven Schneider hatte mit seinen stark aufschlagenden Gegner nur hin und wieder seine Probleme, setzte sich dank seines druckvollen Grundlinien- und Returnspiels glatt mit 6:0 und 6:1 durch. Michael Hansknecht musste zu Beginn einige enge Spiele für sich entscheiden um Satz 1 mit 6:2 zu gewinnen. Satz 2 konnte Hansknecht dank seines variablen Spiels und der technischen Überlegenheit ebenso deutlich mit 6:2 zu seinen Gunsten entscheiden. Elmar Freiburg-Neuhaus wies einmal mehr seine sehr starke Form in dieser Saison nach und gab seinem Gegner nur zu Beginn des zweiten Satzes ein wenig Hoffnung ins Match zurückkehren zu dürfen. Freiburg-Neuhaus beendete aber schließlich nach etwas über einer Stunde Spielzeit die Partie mit 6:1 und 6:3. Damit führte der SSV bereits in der ersten Einzelrunde mit 3:0.

 

Andreas Bölling zeigte im Spitzeneinzel eine klasse Leistung und gewann die Partie mit 6:0 und 6:0. Björn Rinsche profitierte der verletzungsbedingten Aufgabe seines Spielers und konnte bereits nach 15 Minuten die sommerlichen Temperaturen als Zuschauer genießen. Friedrich Droste konnte sich in seiner Partie dank vieler direkter Punkte und einer konzentrierten Leistung souverän durchsetzen. Nach einem 6:0 Satzgewinn folgte eine kurze Schwächeperiode die mit einem 1:3 Rückstand in Satz 2 einherging. Droste konnte sich jedoch wieder fangen und gewann schließlich auch den zweiten Durchgang mit 6:3. Damit führte der SSV nach den Einzeln mit 6:0, sodass der Aufstieg besiegelt war.

 

In den abschließend unbedeutenden Doppeln konnten sich Bölling / Freiburg-Neuhaus mit 6:3, 6:1 souverän durchsetzen. Das Duo Rinsche / Droste führte bereits deutlich mit 6:2 und 3:2, spielte anschließend jedoch einige Punkte inkonsequent zu Ende und machte dadurch das gegnerische Duo aus Messinghausen stark. So verloren Rinsche / Droste Satz 2 mit 3:6 und anschließend noch die Partie im Match-Tie-Break.

 

#1 Bölling                            6:0, 6:0

#2 Schneider                      6:0, 6:1

#3 Rinsche                         2:0, w.o.

#4 Hansknecht                  6:2, 6:2

#5 Droste                            6:0, 6:3

#6 Freiburg-Neuhaus       6:1, 6:3

 

#1 Bölling / Freiburg-N.    6:3, 6:1

#2 Rinsche / Droste          6:2, 3:6, 5:10

#3 nicht angetreten

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jörg Gerke (Mittwoch, 10 Juli 2013 13:00)

    Glückwunsch zum erneuten und ungefährdeten Aufstieg. Grüße
    Jörg

  • #2

    Friedrich Droste (Donnerstag, 11 Juli 2013 15:38)

    Vielen Dank! Das letzte Heimspiel findet an diesem Samstag ab 13:00 Uhr auf unserer Anlage statt. Zuschauer sind wie immer herzlich Willkommen.