Sportfest 2016 mit Rock-Night - Volkslauf - Kreispokalendspiel

Das Sportfest 2016 war mit insgesamt 1000 Besuchern wohl das beste seit Jahren. Neben der Bildergallerie hier findet man unter Rock-Night und Volkslauf weitere Bilder und tolle Fotos der Veranstaltung.

Sportfest auf Christi-Himmelfahrt 2015

Das Sportfest 2015 kann man als vollen Erfolg bewerten. Der Altstadtpokal mit 10 Teams und die anschließende Rock-Night waren top besucht und alle Besucher und Teilnehmer waren sehr zufrieden.

 

Der Donnerstag begann mit dem Volkslauf. Insgesamt kamen 105 Starter in den unterschiedlichen Klassen. Das entspricht genau der Vorjahresanzahl. Hier hatte man sich aufgrund des guten Wetters ein weing mehr Resonanz gewünscht. Gewiner waren über die 5 km Carolina Hoff Gerke (20:58) und Tim Dally (15:46) - beides mit neuem Streckenrekord.. Über die 10 km dominierten Jennifer Nikolaus (45:21) und Sven Pöppel (35:44).  Bei den Kinder- und Jugendläufen war jeder ein Sieger und wurde mit einem Geschenk bedacht. Jüngste Teilnehmerin war Mona Vielhaber in der W5 vom TV Calle.

 

Der LVM Overbeck A-Jugendcup fand mit dem SC Neheim einen würdigen Sieger. Der SC konnte sich im Finale gegen den Landesligisten DJK TuS Hordel durchsetzen. Westfalenligist SG Wattenschied 09 wurde Dritter und der SuS Langscheid-Enkhausen als Kreisligist immerhin noch Vierter. Die Hammer SpVgg und der heimische SSV schieden in der Vorrunde aus. Leider sagten der Nachbar TuS Sundern und der SV Hüsten 09 kurzfristig ab. Dies gefiel den Verantwortlichen des SSV natürlich nicht, da man keine Möglichkeit mehr hatte für Ersatz zu sorgen.

 

Nachmittags verloren die Bambinis des SSV knapp mit 1:2 gegen den Nachbarn SSV Stockum. Anschließend sorgte Clown Stilou für tolle Unterhaltung auf der Festivalbühne.

 

Im Elfmeterschiessen der Vereinsvorstände setzte sich das Team 1 des Schützenvorstands Allendorf mit dem amtierenden Schützenkönig Elmar Freiburg-Neuhaus gegen die Konkurrenz durch.

 

Hier ein paar Bilder (wird noch ergänzt)

 

Bilder zur Rock-Night und dem Volkslauf sind unter der jeweiligen Rubrik Volkslauf und Rock-Night zu finden.

Programm

Mittwoch 13.Mai

18:00 Uhr

Freizeitmannschaftenturnier um den Altstadtpokal

(Anmeldungen bei Dirk Hansknecht unter 02393-582) oder unter amtliche@ssvallendorf.de

 

20:00 Uhr

9.Rocknight mit SHARKS und Vorband GIN FIZZ

(Das Open Air Event auf dem Sportplatzgelände)

Donnerstag 14. Mai

10:00 Uhr

12. Volkslauf um den Allendorfer Bahnhof

Mit Kinder und Jugendläufen

 

hier geht es zur Anmeldung ...

 

12:00 Uhr

LVM OVERBECK A-Jugendcup

8 A-Jugendteams kämpfen um den Wanderpokal. Titelverteidiger ist das Team vom SuS Langscheid/Enkhausen.

 

14:30 Uhr

Bambinis SSV Allendorf - SSV Stockum

 

15:15 Uhr

Auftritt Clown Stielou

 

16:30 Uhr

Elfmeterschießen Vereinsvorstände

 

18:00 Uhr

Finale LVM  A-Jugendcup