Sportfest 2022 mit Rock-Night - Volkslauf und LVM-Overbeck B-Jugendcup

Sportfest des SSV Allendorf 

Das Sportfest um Christi-Himmelfahrt in Allendorf - seit Jahren für Jung und Alt eine feste Größe im Terminkalender.

Los geht's wie jedes Jahr am Mittwoch, den 25.05., mit dem Freizeitmannschaftenturnier um den beliebten Altstadtpokal. Auch in diesem Jahr waren die Startplätze schnell vergeben und das breite Teilnehmerfeld verspricht schon im Vorfeld wieder Spannung pur. Turnierstart ist um 18 Uhr.

14. Rock-Night im Hespel

 

Danach nähern wir uns immer mehr dem absoluten Highlight des Mittwochs, wenn nicht sogar des ganzen Sportfestes. Nach nun zweijähriger Pause ist es uns gelungen, erneut die SHARKS für unsere Rock-Night zu gewinnen. Endlich heißt es wieder: „HAIS! HAISER! SHARKS!“. Sie sind aus dem Hespel nicht mehr weg zu denken, wenn die Rock-Night in Allendorf ansteht. Nach den kompletten Abrissen vor der Corona-Pandemie, wo die Veranstalter stetig an den Besucherrekorden arbeiten konnten, werden die SHARKS unsere Gäste auch dieses Jahr wieder in den Bann ziehen und die restaurierten 80er-Hits, knackigen Gegenwarts-Pop, bombastische Hymnen, bis hin zu brutalem Cross-Over raus hauen und auch unseren letzten Gast zum mitfeiern bewegen. Wir feiern an diesem Abend nach langer Pause wieder die Liebe, das Leben, die erstklassige Livemusik und das einmalige Open-Air-Feeling und möchten dazu herzlich einladen.

Wenn der Mittwoch verdaut ist und langsam aber sicher wieder Normalität einkehrt, werden unsere großen und kleinen Läufer beim „18. Volkslauf um den Allendorfer Bahnhof“ ihren Ehrgeiz unter Beweis stellen um sich eine der begehrten Auszeichnungen zu sichern. Unsere schöne aber anspruchsvolle Strecke wird auch in diesem Jahr wieder einmal viele Läuferinnen und Läufer aus nah und fern in den Hespel locken. Für kurzentschlossene ist eine Anmeldung am Veranstaltungstag bis eine Stunde vor dem Start möglich. Alle Informationen rund um den Volkslauf gibt es hier: https://www.ssvallendorf.de/volkslauf/

Als weiteres Highlight startet dann um 12:00 Uhr die erste Auflage des LVM Overbeck B-Jugendcup. Mit einem gut ausgestattetem Teilnehmerfeld, wo sowohl heimische Teams wie auch höherklassige Teams um den Titel der ersten Auflage kämpfen,verspricht das Turnier ein echtes Highlight an diesem Tag zu werden. Auch hier ist hochklassiger Fußball, spannende Partien und schöner Fußball absolut garantiert!

 

Das weitere Rahmenprogramm im Überblick:

 

Ab ca. 15:00 Uhr wird zudem die heimische Band "DU und ICH" unsere Besucher musikalisch unterhalten. Hier kann dann bei Kaffee und Kuchen aus unserer Cafeteria gespannt dem B-Jugendfußball gefolgt werden und Lose für unsere große Tombola gekauft werden. Die Verlosung findet dann direkt im Anschluss an den B-Jugendfußballcup statt. Damit auch unsere Kleinsten voll auf ihre Kosten kommen, wird es wieder eine Hüpfburg geben und viele spannende Highlights warten. 

 

Für die rundum gute Verpflegung ist bestens gesorgt.

Programm


Mittwoch, 25.Mai

18:00 Uhr

Freizeitmannschaftenturnier um den Altstadtpokal

 

20:00 Uhr

14. Rock-Night mit SHARKS 

(Das Open Air Event auf dem Sportplatzgelände)

Donnerstag, 26. Mai

10:00 Uhr

18. Volkslauf um den Allendorfer Bahnhof

Mit Kinder und Jugendläufen

 

weiter Infos hier...

 

12:00 Uhr

LVM-Overbeck B-Jugendfußballcup 

.

ab 15:00 Uhr

Livemusik mit der Band DU und ICH - bei Kaffee und Kuchen 

 

ca. 17 Uhr (im Anschluss an den B-Jugenndcup)

Große Tombola mit tollen Preisen

  

 


Bildergalerie aus dem Jahr 2016, wo die Kreispokalendspiele in Allendorf stattfanden