Personelle Änderung zur Saison 2024/25

v.l.n.r Peter Humpert (1. Vorsitzender), Jannik Ackerschott (Fußballabteilungsleiter), Dennis Thomée (zukünftiger Trainer), Jens Pawlinsky (Fußballvorstand)
v.l.n.r Peter Humpert (1. Vorsitzender), Jannik Ackerschott (Fußballabteilungsleiter), Dennis Thomée (zukünftiger Trainer), Jens Pawlinsky (Fußballvorstand)

Obwohl die Rückrunde gerade erst gestartet ist läuft die Planung für die kommende Saison im vollen Gange: Seit Gründung der SG im Jahre 2017 war Andreas Sperl als Trainer von einer der Seniorenmannschaften aktiv. Nun möchte Andreas seine aktive Trainerlaufbahn beenden.

Er wird der Spielgemeinschaft jedoch weiterhin im Vorstand erhalten bleiben.

Seit zwei Jahren bildete er zusammen mit Lasse Werner das Trainergespann der ersten Mannschaft.

Private Gründe hindern Lasse Werner daran die Mannschaft in Eigenregie weiter zu führen.

Der Vorstand der SG möchte sich für die gute Arbeit der beiden in den letzten Jahren herzlich bedanken! Die Mannschaft wurde stets weiterentwickelt und schaffte im letzten Sommer den Aufstieg ins Kreisliga-Oberhaus!

Ab Sommer übernimmt der 35-jährige Dennis Thomée das Traineramt der ersten Mannschaft. Dennis hat zuletzt eine zweijährige familiäre Pause gemacht.  Zuvor war er als Trainer in der A Kreisliga beim TuS Langenholthausen II tätig. (Platz 7 und Gewinn des Reservepokals) Von 2015-2019 fungierte er als Spielertrainer der Reserve vom SV Affeln und führte diese mit zwei Aufstiegen von der D-Liga bis in die B-Liga. Im Anschluss war Dennis als Trainergespann bei seinem Heimatverein, dem SV Affeln, zusammen mit Pietro Guerrieri als Trainer der ersten Mannschaft verantwortlich. 

Der gebürtige Altenaffelner kommt sozusagen aus der örtlichen Nachbarschaft und kennt die Vereine SSV Allendorf und SuS GW Amecke gut.

„Die Gespräche mit Dennis verliefen sehr gut. Man war direkt auf einer Wellenlänge und hat die gleichen Ansichten zum Thema Fußball und rund um den Fußball.“ so die Verantwortlichen der SG.


"Es ist eine sehr reizvolle Aufgabe für mich, auf die ich mich schon jetzt sehr freue. Ich treffe auf eine sehr junge Mannschaft mit sehr viel Potenzial. Die SG Allendorf/Amecke ist sehr bodenständig und mit drei Senioren-Mannschaften sowie jeder besetzten Jugendmannschaft richtig gut aufgestellt. Zudem haben die aktuellen Trainer da zuletzt richtig gute Arbeit geleistet. Aus meiner Sicht ist der eingeschlagene Weg, mit eigenen Jungs und Spielern aus der näheren Umgebung, ohne finanzielle Mittel zu arbeiten, genau der Richtige. Da ist die Spielgemeinschaft Allendorf/Amecke eine der wenigen Ausnahmen im Kreisliga Oberhaus. 

In den Gesprächen mit den Verantwortlichen habe ich sehr schnell gemerkt, dass diese Aufgabe die Richtige ist, um auf die Fussballbühne zurückzukehren. Ich habe sowohl als Spieler als auch als Trainer immer gerne in Allendorf gespielt und auch nach den Spielen hat man gute Gespräche geführt und somit ist mir der Verein immer in positiver Erinnerung geblieben."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0