Ein ganz besonderes Jahr


Irgendwie ist jedes Jahr auf seine Art und Weise besonders. Was jedoch 2023 für unsere SG bereit gehalten hat, sprengte auch unsere Vorstellungskraft.

Angefangen mit dem C-Liga-Reservecup Sieg unserer Zweiten Mannschaft bis zur famosen Rückkehr in das Kreisliga-Oberhaus der Ersten war gefühlt alles dabei.

Auch infrastrukturell wurde durch die Aufrüstung der Flutlichtanlage ein weiterer, zukunftsweisender Meilenstein erreicht. 

Wenn wir schon von der Zukunft sprechen, kommen wir derzeit nicht an unserer A-Jugend vorbei. Platz eins in der Tabelle und die Teilnahme am Finale des Kreispokals bescherten uns besondere Glücksmomente. 

Auch in den anderen Jugendklassen wird vielversprechend an der Zukunft unseres Vereins gebastelt. 

Als wichtigste Erkenntnis bleibt jedoch, dass die SG auf einem starken Fundament steht. Wo andere Vereine leider mit Spieler- und Zuschauerschwund kämpfen müssen, wird bei uns beinahe wöchentlich noch eine Schippe draufgelegt. Der Abwärtstrend im Amateurfußball ist nicht zu leugnen, aber wir werden auch 2024 dafür kämpfen, dass unser Verein weiterhin in jeglicher Hinsicht eine gute Rolle spielt. Investorendeals im Profibereich werden medial als letzter Ausweg betrachtet. Dabei beweisen wir an der Basis, dass Eigeninitiative und strukturierte Planung oft schon ausreichen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen und entsprechende Weichen für eine aussichtsreiche Zukunft zu stellen.


Wir bedanken uns bei allen, die unseren Verein in diesem Jahr besonders gemacht haben. Ob auf dem Platz oder im Hintergrund, jeder hat vollen Einsatz gezeigt! So wächst die Vorfreude auf das nächste Kapitel der Vereinsgeschichte umso mehr.


Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das bevorstehende neue Jahr. 🎄🎇

Kommentar schreiben

Kommentare: 0