Jugendsportfest begeistert Groß und Klein


Mal wieder ist ein Jugendsportfest im Hespel erfolgreich zu Ende gegangen. Alle Beteiligten, ob Spieler, Organisatoren oder Zuschauer, waren rundum zufrieden mit dem Wochenende, welches voll und ganz im Zeichen der Jugend stand. 

Zunächst grüßte am Samstagmorgen jedoch das schlechte Wetter. Der Start des Turniers der C-Jugend verschob sich um eine halbe Stunde. Dennoch blieb man gut in der Zeit und brachte das erste Turnier des Wochenendes über die Bühne. In einem spannenden Turnier konnte sich der TuS Neuenrade verdient vor die Konkurrenten vom TuS Sundern und der JSG Vosswinkel/Echthausen/Wickede an die Spitze setzen. 


Im Anschluss stand mit den F-Junioren das Turnier unserer jüngsten Altersklasse des Sportfestes auf dem Programm. Die kleinen Kicker begeisterten so sehr, dass alle Teilnehmer eine Medaille und jedes Team einen Pokal verdientermaßen mit nach Hause nehmen durften. Den Tag beendete unsere zweite Herrenmannschaft mit einem 5:1 Sieg über die SG Grevenstein/Hellefeld II.


Mit aufgeladenen Energiereserven ging es am Sonntag um die nächsten Pokale. Die D-Jugend lieferte in einem stark besetzten Turnier spannende Spiele. Hier konnte sich die JSG Balve-Garbeck/Langenholthausen, welche zwei Mannschaften ins Rennen schickte, sogar über die beiden ersten Plätze freuen. Im Spiel um Platz drei triumphierte der BSV Menden II nach Elfmeterschießen gegen den TuS Sundern.


Es fehlte also noch das Turnier der E-Jugend, welches schon vor Turnierbeginn mit 15 teilnehmenden Teams hervorstechen konnte. In drei Fünfergruppen spielten die Teams die vier Halbfinalteilnehmer aus. In einem der spannendsten Elfmeterschießen, welches der Hespel wohl je gesehen hat, konnte sich die JSG Herdringen/Müschede gegen die JSG Kü/La/Me zum Sieger krönen. Bronze holte der SC Rot-Weiß Lüdenscheid gegen den aus Düsseldorf stammenden SV Wersten. Die Jugendturniere fanden damit ein gelungenes Ende und die Organisatoren nutzten die Zeit bis zu den Seniorenspielen noch für einige Unterhaltungen.

Die Erste sorgte mit einem 6:3 Sieg über den SV Hüsten II dann für ein noch breiteres Lächeln in den Allendorfer Gesichtern. Nach dem die Dritte dann auch noch mit 4:2 gegen den TuS Rumbeck II gewann, war der Ausgang des Wochenendes perfekt. 


Vier hochklassige und spannende Jugendturniere - dazu noch neun Punkte für die Herrenteams. Besser hätte es nicht laufen können.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Teams, den Schiedsrichtern und den Eltern für das übernehmen der Schichten. Hoffentlich sehen wir uns zum Jugendsportfest 2024 alle wieder. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0