Herrenteams mit sensationellem Saisonstart


SG I - SV Hüsten 09 II 6:3
Die Rückkehr in die A-Liga hätte nicht besser laufen können. Mit sage und schreibe 6 Toren fertigte man den Vizemeister der letzten Saison ab. Der Weg zum Erfolg war allerdings vorerst steiniger, als es das Ergebnis vermuten lässt. Die Führung der Gäste glich Moritz Mailänder nach starkem Zuspiel von Olli Woszczyk aus (24.). Im Gegenzug kassierte man den erneuten Gegentreffer. Auch nach der Pause lief zuerst einiges gegen die SG. Jannik Ackerschott parierte einen Strafstoß überragend und läutete damit den absoluten Wahnsinn ein. Zunächst traf Lars Huxol zum erneuten Ausgleich (61.). Leon Henkies drehte die Partie wenig später (64.). Die Überraschung perfekt machten Moritz Mailänder (66., 76.) und sein Bruder Johan Mailänder (85.). Die Hüstener kamen nur noch zum 6:3 Endstand. Die Sensation zum Saisonbeginn war perfekt. Berechtigte Glückwünsche gab es unter anderem vom Allendorfer Ortsvorsteher.

SG II - SG Greven./Hell./Altenhell. II 5:1
Die gut besetzte Reserve beendete mit dem Saisonauftakt den Samstag unseres Jugendsportfestes. Bei schwer auszuhaltenden klimatischen Verhältnissen zeigten unsere Jungs allerdings keine Ermüdungserscheinungen und gingen durch Florian Schröder (13.) verdient in Führung. Christopher Teasdale erhöhte noch vor der Pause (31.). Die Gäste versetzten der Zweiten mit dem Anschlusstreffer nur einen leichten Dämpfer, da Tobias Zieke den alten Abstand wiederherstellte (56.). Mit seinen ersten beiden Ballkontakten entschied Bleron Beqiri die Partie (72.). Teasdale erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf den 5:1 Endstand (84.).

SG III - TuS Rumbeck II 4:2
Die Dritte rundete am Sonntagabend das Fußballwochenende im Hespel ab und startete ebenfalls erfolgreich in die neue Spielzeit. Tom Cramer brachte die Dritte in Führung (22.), ehe die Gäste ausgleichen konnten. In der zweiten Halbzeit sorgte man dann schnell für klare Verhältnisse und führte nach Toren von Moritz Hennecke (48.) und Johann Klett (54.) mit 3:1. Klett traf sogar ein weiteres Mal (75.) und tütete den Auftaktsieg endgültig ein. Die Gäste konnten kurz vor Schluss nur noch verkürzen.