Erste unterliegt im ersten Test


Am vergangenen Donnerstag stand für die SG I der erste Test der noch jungen Vorbereitung an. Mit der U23 vom TuS Plettenberg reiste ein A-Ligist aus dem benachbarten Kreis an. Mit von der Partie waren auch unsere zahlreichen Neuzugänge. 

Besonders in der Anfangsphase stellten die Gäste mit langen Bällen auf die Flügel unsere Defensive gehörig unter Druck. Keeper Jannik Ackerschott konnte die Erste vor dem Rückstand bewahren und hielt zudem einen Elfmeter. In der Folge kam das Team besser in die Partie und spielte sich zahlreiche Chancen heraus, woraus unter anderem ein Lattentreffer und ein Abseitstor resultierten. 

Direkt nach der Halbzeit konnte Johan Mailänder dann zur Führung netzen (47.). In der Folge verpasste man es nachzulegen, so dass den Gästen zwei Konter reichten, um die Partie zu drehen und letztendlich für sich zu entscheiden. 


Trotz der unglücklichen Niederlage, welche unter dem Strich in Ordnung ging, war es ein gelungener Test mit vielen Eindrücken, welche in der weiteren Vorbereitung auf die Kreisliga A sicherlich hilfreich sein werden.

Wie schon berichtet, fallen die für morgen geplanten Testspiele der Reserveteams aus, so dass wir uns nächste Woche Freitag zum Test der Zweitvertretungen zwischen der SG und dem SV Affeln wiedersehen.