Erste stürmt auf Aufstiegsplatz


SG I - SV Bachum/Bergheim II 5:0

Es war die vielleicht beste Leistung dieser Saison. Vom Anpfiff weg hatte man gegen den Tabellenfünften das Heft in der Hand. Folgerichtig erzielte Johan Mailänder per Kopf die frühe Führung (7.). Nur wenig später erhöhte Johan auf 2:0 (20.). Außer einem Freistoß hatte unser Torwart Jannik Ackerschott nicht viel zu entschärfen. So ging es mit der 2:0 Führung in die Pause. Nach Wiederanpfiff entschied Jonah Tolle schließlich die Partie (48.). Auch Justus Trippe, welcher in der ersten Halbzeit etwas glücklos im Abschluss war, konnte sich noch doppelt in die Torjägerliste eintragen (52., 89.). So gewann die SG auch in der Höhe verdient mit 5:0 und konnte den erneuten Patzer des SSV Stockum nutzen. Man steht nun zwei Punkte hinter der SG Beckum/Hövel/Mellen auf Platz zwei. Der erste Schritt ist gemacht, nun gilt es nach der Osterpause den Saisonendspurt ebenfalls erfolgreich zu gestalten. 


SG A-Jugend - JSG Herdringen/Müschede 3:1

Unsere A-Jugend hat das erwartungsgemäß eng verlaufende Spiel gegen den Tabellenfünften gewonnen und dadurch den zweiten Platz eingenommen. Nach frühem Rückstand erzielte Jakob Gehrke erst in der zweiten Halbzeit den Ausgleich (47.). Nur wenige Minuten später drehte Jakob das Spiel zu Gunsten der SG (53.). Einige weitere Chancen wurden nicht konsequent genutzt, aber defensiv brannte auch nicht mehr viel an. Carl Specht konnte in der Nachspielzeit noch das 3:1 erzielen. Verdienter Sieg unserer A-Junioren. 


SG Bruchhausen/Niedereimer - SG Damen 9:2

Unsere Damen hatten den Tabellenzweiten leider nicht viel entgegenzusetzen. Mit 5:0 ging es in die Pause. Anna Hellweg (56.) und Lena Veit (90.) konnten zwar kleine Lebenszeichen setzen, aber ansonsten war gegen gewohnt starke Bruchhäuserinnen nicht viel zu holen. Nach der Osterpause reisen dann die Tabellenführerinnen der SG Fleckenberg/Grafschaft in den Hespel, wo man das Spiel hoffentlich länger offen halten kann. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0