Lokalderbysiege und Auferstehung der Ersten

SV Hüsten 09 III - SG I 0:3

Endlich wieder drei Punkte und erstmals in dieser Saison kein Gegentor. Die SG wirkte in Halbzeit eins noch recht verschlafen, konnte aber dennoch durch Leon Henkies in Führung gehen (30.). In der zweiten Halbzeit zeigte die Erste, wie schon so oft, ein völlig anderes Gesicht und wirkte deutlich wacher und engagierter. Folglich konnte die Führung durch Fabio Pantani (60.) und Debütant Jonas Levermann (70.) ausgebaut werden. Dem nasskalten Wetter zum Trotz sprangen also endlich wieder verdiente drei Punkte für die Erste heraus. 


TuS Niedereimer- SG II 3:7

Torfestival à la Kreisliga C. Christopher Teasdale brachte die Zweite mit einem Dreierpack früh auf die Siegerstraße (14., 22., 27.). In Halbzeit zwei erhöhte Jason Herwald per verunglückter Flanke auf 0:4 (49.). Im Anschluss fing man sich zwei Gegentore. Postwendend erhöhte man durch Tobi Zieke (72.) und Mats Cramer (82.). Der Gastgeber ließ noch das 3:6 folgen, ehe Zieke den Schlusspunkt setzte (89.). Insgesamt war es trotz der Höhe ein glückliches Ergebnis - es hätte auch durchaus 7:7 ausgehen können. Luis Fink vereitelte aber Chance um Chance.


SV Affeln III (9er) - SG III 0:2

Die Altstars knipsten die Dritte zum verdienten Sieg im Lokalderby. André „Turbo“ Miederhoff erzielte das 0:1 (25.). Spielertrainer Peter Humpert ließ nach der Pause das 0:2 folgen (55.). Besonders zu erwähnen ist das Comeback von Keeper Robin Tolle, welcher aushilfsweise das Tor hütete und direkt die Zu-Null-Kiste gewonnen hat.


SG Damen - SV Affeln (9er) 5:0

Überragende Akteurin war einmal mehr Lena Veit, welche im vierten Spiel bereits ihre Saisontore 9 bis 11 erzielen konnte (16., 64., 72.). Die weiteren Treffer fielen durch Carla Schwalvenberg (40.) und durch ein Eigentor der Gäste (79.). Ein deutlicher Sieg im Lokalderby und die damit verbundene Tabellenführung. Im nächsten Spiel der Findungsrunde warten die punktgleichen Tabellenzweiten vom RW Ostentrop/Schönholthausen. Besonders gefreut hatten sich die Damen aber über den Besuch der verletzten Spielerin Laura Mattern, welche fleißig an ihrem Comeback arbeitet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0