Erste startet mit Sieg in die Testspielphase


Gestern stand der erste Test für unsere in die Vorbereitung gestartete erste Mannschaft an.

Dafür reiste die A-Jugend des TuS Sundern's an. Nach der Meisterschaft in der letzten Saison spielen die Junioren nun Landesliga. 


Unsere Mannschaft startete mutig und äußerst engagiert in die Partie. Das erste Tor sollte auch nicht lange auf sich warten lassen. Ein flacher Freistoß von Sebastian Gierth fand durch eine geschickte Täuschung von Adrian Olaru den Weg in das untere rechte Eck (12.). In der Folge startete die SG einige offensive Vorstöße. Das Tor erzielten allerdings die Sunderaner, nach dem der Ball von unserer Hintermannschaft nicht einwandfrei geklärt werden konnte (28.). Nach einigen weiteren Chancen für die Erste ging es mit dem 1:1 in die Pause. 

Nach der Pause blieb das Spielgeschehen weitgehend unverändert. Die SG erspielte sich Chancen, scheiterte aber oftmals knapp oder am Aluminium. Lars Huxol erzielte schließlich das erlösende 2:1 nach Olaru's Querpass (85.). Sundern rannte die letzten Minuten nochmal an, aber vergeblich. 


Ein gelungener erster Test mit einer klasse Vorstellung unserer Elf. Das Trainerdebüt von Lasse Werner und die Rückkehr von Torwart Jannik Ackerschott waren schöne Randnotizen. Nun befindet sich die Erste im Trainingswochenende, welches morgen mit dem Test gegen den SuS Westenfeld (15:00 Uhr im Hespel) abgeschlossen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0