Erste beendet Saison als Vizemeister


Eine Top-3 Platzierung wurde als Saisonziel ausgegeben. Dieses Ziel wurde am Montag bei der Zweitvertretung vom SV Bachum/Bergheim klar gemacht. Mit einem 0:3 Auswärtssieg festigte man den zweiten Platz und ließ sein ärgsten Verfolger letztendlich ohne Chance noch einmal heranzukommen.


Das Spiel begann relativ fahrig und spielte sich vornehmlich im Mittelfeld ab. Die erste Chance des Gastgebers vereitelte Keeper Julius Nolte mit der Fingerkuppe, als er einen Lupfer an die Latte lenkte. In der 21. Minute holte Adrian Olaru einen Elfmeter heraus, welchen Moritz Kaschka sicher versenkte. Das Wetter hatte sich zwischenzeitlich von Sonne zu Regen geändert und wollte damit wohl für einen verspäteten Aprilscherz sorgen. Mit erneutem Sonnenschein und der 0:1 Führung ging es schließlich in die Pause. 

Nach Wiederanpfiff drückte unsere SG weiter Richtung zweites Tor, jedoch scheiterte man einige Male am letzten Pass und der Abschlussgenauigkeit. Eher zufällig sollte es dann aber doch klappen. Dem eingewechselten Zakari sprang ein Ball vor die Füße, welchen er locker im leeren Tor unterbringen konnte (64.). Adrian Olaru belohnte sich schließlich noch für eine kreative Leistung und machte nach einem katastrophalen Fehlpass des Gegners den Sack zu (84.). Platz zwei war somit eingetütet und eine holprige Saison fand durch einen starken Saisonendspurt einen super Abschluss. Im Anschluss wurde noch mit Moritz Kaschka's selbstgebackenem Kuchen und kühlen Getränken die erste Halbzeit der anschließenden A-Liga Partie geschaut, ehe es in Lübke's Grillwerk zum Saisonabschluss kam. 


Die Erste und die Zweite fahren am morgigen Freitag zusammen auf Abschlusstour und werden die jeweiligen Saison's sicherlich noch einmal Revue passieren lassen. Wir freuen uns bereits auf die nächste Saison und wünschen allen Beteiligten eine angenehme Sommerpause.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0