Erste festigt Platz 3


Nach dem ersten Auswärtsdreier in diesem Jahr wollte die SG I natürlich auch im heimischen Hespel wieder nachlegen. 

Gegen den von Ex-Coach Stefan Merschmeier TuS Hachen wollte man von Beginn an die dominante Mannschaft sein. Dies gelang auch.

Bereits nach zwei Minuten zappelte ein Schuss von Sebastian Gierth im gegnerischen Gehäuse. Die Erste ließ nicht locker und legte durch Jannik Kuse bereits früh den zweiten Treffer nach (10.). In der Folge versiebte unsere Elf einige Chancen, ehe der Gast mit seinem ersten echten Torschuss zum Anschlusstreffer kam (34.). Mit dem 2:1 ging es auch in die Pause. 

Die zweite Halbzeit dümpelte lange vor sich hin. Der Zug zum Tor war zwar gegeben, jedoch fehlte beim Abschluss oder beim letzten Pass der letzte Punch. Es dauerte bis in die Schlussphase hinein, ehe Adrian Olaru die Führung weiter ausbauen konnte (82.). Leon Henkies belohnte sich und seine Leistung mit dem letzten Treffer des Tages zum 4:1 Endstand (90.).


Die drei Punkte blieben also im Hespel. Bis dahin war es allerdings ein härteres Stück Arbeit als es die tabellarische Situation im Voraus aussagte. Durch den Heimerfolg hat die Erste vorerst vier Punkte Vorsprung auf Platz vier. Gegen eben jenen Vierten geht es am Sonntag, wenn unsere Erste beim SC Neheim II ab 15:00 Uhr um die nächsten Auswärtspunkte kämpfen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0