Ackerschott kehrt zum SSV zurück


Der erste externe Neuzugang für die kommende Saison steht fest: 

Nach fünf Jahren bei der SG Hellefeld/Grevenstein kehrt Jannik Ackerschott wieder zum SSV Allendorf zurück um für die SG Allendorf/Amecke die Schuhe zu schnüren.

Jannik wird nicht nur die Mannschaft als Torwart verstärken sondern auch dem neuen Trainerteam Andreas Sperl / Lasse Werner als Co-Trainer mit Rat und Tat zur Seite stehen. 


"Mit Jannik bekommen wir nicht nur einen starken Torwart und Führungsspieler, sondern auch jemanden der im Fußballkreis Arnsberg sehr gut vernetzt ist und sich hervorragend auskennt.", so Fußballvorstand Peter Humpert.

"Wir hatten mit Jannik und dem neuen Trainerteam einige gute Gespräche und sind sehr froh, dass er sich trotz mehrerer Angebote aus höheren Ligen für seinen Heimatverein entschieden hat.“


Jannik gehörte 2014 zu den Aufstiegshelden, welche den letzten Sprung in die A-Kreisliga geschafft haben... er weiß also wie es geht.


Wir haben mit Jannik gesprochen und ihm ein paar Fragen zu seiner baldigen Rückkehr gestellt. Auch ihm ist die Vorfreude deutlich anzumerken.


SSV: Jannik, du kehrst im Sommer wieder zu deinem Heimatverein zurück. Was waren letztendlich deine Beweggründe für die Rückkehr und fühlt es sich wie „nach Hause kommen“ an?


Jannik: Ich verlasse eine gute und intakte Mannschaft und hatte in den letzten Jahren richtig gute Trainer, von denen ich viel lernen konnte. Nach guten Gesprächen mit dem Fußballvorstand und den Trainern Andreas Sperl und Lasse Werner, wo man schnell die selben Ansichten hatte, war es letzten Endes auch eine Herzensentscheidung, wo ich glaube, dass diese zum richtigen  Zeitpunkt kommt. Die Möglichkeit in einer Doppelfunktion zu meinem Heimatverein zurück zu kehren, ist für mich auf jeden Fall reizvoll. Die Perspektiven mit starken Jugendjahrgängen in der SG ist ein weiterer Grund für meine Rückkehr. Spätestens bei der ersten Trainingseinheit wird es sich wie „nach Hause kommen“ anfühlen.


SSV: Wie sehr freust du dich darauf wieder mit deinen ältesten Jugendfreunden kicken zu können?


Jannik: Die Vorfreude ist groß. Neben meinem Freundeskreis werde ich auch auf den ein oder anderen Spieler aus der früheren gemeinsamen Zeit treffen und noch einmal zusammen spielen.


SSV: Hast du dir bereits zukünftige Ziele überlegt oder hast du dir da noch keine Gedanken gemacht?


Jannik: Da gibt es natürlich  die ein oder anderen Ziele, die  ich noch erreichen möchte. Als Fußballspieler sollte man immer Ziele verfolgen. Die Perspektiven und Voraussetzungen dafür sind gut. Im Mannschaftssport erreicht man die Ziele aber nur als Mannschaft und mit der richtigen Einstellung. Ich bin mir aber sicher,  dass wir diese gemeinsam erreichen werden.


SSV: Und zu guter Letzt: Was können wir von dem Rückkehrer Jannik Ackerschott erwarten?


Jannik: Wichtig ist mir, dass ich meine gemachte Erfahrung an die  junge Mannschaft weiter geben kann und mich gleichzeitig auch weiterhin selber noch weiterentwickeln kann. Aber natürlich auch die absolute Motivation und dem absoluten Willen, gemeinsam mit der Mannschaft und dem Trainerteam, jederzeit den maximalen Erfolg zu erzielen.  Eine Erweiterung  des Getränkesortiments bei den Kabinenpartys schließe ich auch nicht aus ;-).

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Samuel Antunes (Mittwoch, 26 Juli 2023 19:35)

    Ich bin richtig glücklich dass ich bei dir Ich bin richtig glücklich dass ich bei dir spielen darf in der Mannschaft und Und auf die Frage Saft spiele und Pokal Und Liga Samuel Antunes 26.15.11.1996

  • #2

    Samuel Antunes (Mittwoch, 26 Juli 2023 19:36)

    Ich bin richtig glücklich dass ich euch gefunden Arbeitsgemeinschaft und ich freu mich bei euch mit zu spielen alle Freundschaftsspiele und Liga und Pokal Samuel Antunes Und ich freu mich schon auf Freitag auf das Spiel Samuel Antunes Team 7

  • #3

    Samuel Antunes (Freitag, 28 Juli 2023 13:05)

    Ich bin richtig glücklich dass ich beispielen in der Mannschaft und den ein verein und ich freu mich schon auf den Samuel Antunes 15

  • #4

    Samuel Antunes (Dienstag, 15 August 2023 21:55)

    Ein schöner Freund und mein Gott hat tat ich freu mich schon Samuel 15Antunes

  • #5

    Samuel Antunes (Dienstag, 15 August 2023 21:56)

    Ich bin richtig glücklich dass sie nicht gefunden Samuel 15Antunes

  • #6

    Samuel Antunes (Dienstag, 15 August 2023 22:28)

    Und ich freu mich auf den sieg Sonntag Und ich freu mich auf den sieg Sonntag und sagte Und ich wieder auf Samuel 15Antunes Mannschaft

  • #7

    Samuel Antunes (Dienstag, 15 August 2023 22:29)

    Ihr seid das beste verein was ich gefunden habe und Mannschaft Samuel 15Antunes