Erste bezwingt Tricolore


Am vergangenen Sonntag empfing unsere SG I den FC Tricolore, welcher unter anderem mit unseren Ex-Spielern Marlon und Rouven Schmidt antrat. 


Die erste Halbzeit war hitzig und gezeichnet von kaum Torchancen auf beiden Seiten. Nur einmal schaffte es der Kontrahent vor unser Gehäuse, scheiterte in Person von Marlon Schmidt aber an Keeper Nolte, welcher sich in dieser Situation verletzte, jedoch zunächst weiterspielen konnte. Die einzig nennenswerte Gelegenheit für unsere Erste erfolgte durch einen Distanzschuss von Leon Henkies, welcher vom Pfosten abprallte.


In Halbzeit Zwei sollten schließlich auch endlich Tore fallen. Bereits nach 5 Minuten konnte Leon Henkies eine schöne Flanke aus dem Halbfeld von Nico Brechmann zur Führung verwerten. Danach verflachte die Partie wieder etwas, ehe Moritz Kaschka einen zu kurzen Rückpass erlaufen konnte und dem Torwart durch die Beine schob (71.). 

Es sollte auch Moritz Kaschka sein, welcher den Deckel endgültig drauf machte. Nach einer Flanke vom kurzfristig in den Kader gerückten Sebastian Gierth konnte Moritz den Ball mit seinem schwächeren rechten Fuß gegen die Laufrichtung vom Keeper im Tor unterbringen und stellte somit auf den 3:0 Endstand (85.).

Damit ist die Revanche für die enttäuschende 2:0 Niederlage im Hinspiel mehr als geglückt.


Unsere Erste reist am 06.03. zu Tabellenführer Türkiyemspor Neheim-Hüsten, was also durchaus als Topspiel bezeichnet werden kann. Dazu erfolgen natürlich nächste Woche noch nähere Infos.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0