SG I beendet Testspielphase mehr als erfolgreich


Am Sonntag stand für unsere Erste Mannschaft das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart der Kreisliga B an. Als Gegner empfing man den C-Ligisten SV RW Mellen.


Lasse Werner und Andreas Sperl coachten zusammen und gaben dem Team ganz klare Anweisungen, wie das Spiel gestaltet werden sollte. Natürlich wurde auch wieder auf der einen oder anderen Position umgestellt. 

Unsere SG legte mit viel Tempo los und hatte einige gute Chancen verbucht, ehe Jonah Tolle per Distanzschuss zum 1:0 vollendete (8.). Nur wenig später ließ Adrian Olaru einen Doppelpack folgen (13., 20.). Danach ließ man das Tempo etwas verflachen. Die Tore fielen aber weiterhin. Jan Steinhoff traf kurz vor und kurz nach der Pause und stellte somit bereits auf 5:0 (40., 47.). Es sollte der Tag der Doppelpacks bleiben, denn auch Leon Henkies erzielte durch Tore in der 56. und 65. Minute seine beiden Treffer des Tages. Jan Steinhoff ließ danach per abgerutschter Flanke das 8:0 folgen (70.). Drei Minuten später erzielte Rückkehrer Fabio Pantani das 9:0. Im direkten Gegenzug fing die Erste sich nach einer Unachtsamkeit den einzigen Gegentreffer des Tages. Der alte Abstand wurde jedoch postwendend wiederhergestellt, als Olaru nach Querpass lässig zum 10:1 einschieben konnte. Marcel Rolfes belohnte sich noch kurz vor Schluss für eine starke Leistung auf der Innenverteidigerposition und traf zum 11:1 Endstand.


Die Vorgaben des Trainerteams wurden super umgesetzt und der Gegner nahezu 90 Minuten vom eigenen Tor weggehalten. Dagegen kämpfte man auch noch gegen ein Wetter, welches die ein oder andere Fußballlegende vom 1. FC Kaiserslautern stolz gemacht hätte. Die letzten Wochen geben somit viel Selbstvertrauen für den Rückrundenstart beim Nachbarn vom SSV Stockum. Hier möchte man den starken Trend vom Hinrundenende bestätigen und seine Position in den Top-Platzierungen verteidigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0