Erste zeigt Powerfußball - SG II unterliegt knapp


Die nächsten beiden Testspiele sind absolviert und die Rückrunde rückt immer näher. 

Was die Erste dabei am Donnerstag gegen den SuS Westenfeld zeigte, war eine absolute Energieleistung. Lasse Werner vertrat hierbei Coach Andreas Sperl und stellte einige Spieler auf ungewohnten Positionen auf. Bis auf wenige Spielminuten hatte man den A-Ligisten durchweg unter Kontrolle. Dennoch ging der Gegner durch ein Kopfball-Eigentor von Marcel Rolfes in Führung (37.). Mohammed Zakari konnte die Führung allerdings noch vor der Pause durch einen Fehler des Gastes egalisieren (43.). Nach der Pause kam man zu einigen guten Chancen. Man musste aber wieder den Gegentreffer hinnehmen (82.), welche dieses Mal von Phil Schmidt gekontert wurde (86.). Es war eine durchweg überragende Leistung unserer Elf, welche durch frühes Pressing und gekonnten Spielaufbau zu überzeugen wusste. Am Ende konnte man sich nur die eigene Chancenverwertung vorwerfen. 


Am gestrigen Freitag empfing unsere Reserve den „exotischen“ Gegner von der SG Serkenrode/Fretter II. Der C-Ligist aus dem Kreis Olpe war über das gesamte Spiel gesehen die leicht bessere Mannschaft und ging in der 36. Minute in Führung. Christian Weber erzielte mit gehöriger Mithilfe des gegnerischen Torwarts den Ausgleich (55.). In der 72. Minute musste unsere Reserve den letzten Endes verdienten Gegentreffer zum 1:2 für die Gäste hinnehmen. Dennoch gab es auch hier positive Ansätze zu sehen, welche im Kampf um den Aufstieg weiterhelfen werden. Äußerst positiv zu erwähnen ist das faire Verhalten des Gegners, welcher es sich nach dem Spiel nicht nehmen ließ, noch etwas im Hespel zu verweilen. Selbstverständlich geschah dies unter den geltenden Coronaregeln.


Am Sonntag empfängt unsere Erste um 13.00 Uhr, in ihrem letzten Test, den SV RW Mellen.

Kommende Woche Sonntag steht dann beim SSV Stockum der Rückrundenstart an. 

Unsere Reserve hat dann noch spielfrei und startet am 20.02. in die Rückrunde der Kreisliga D Aufstiegsrunde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0