SG verbindet zur neuen Saison Kompetenzen


In der Winterpause standen, wie gewohnt, einige Gespräche mit den Trainern und anderen Verantwortlichen auf dem Programm.

Dabei hat sich für die neue Saison ein verstärktes Trainerteam für die erste Mannschaft gefunden. Während Andreas Sperl in seine dritte Saison als Coach der Ersten geht, wird ihm zur neuen Saison der derzeitige A-Jugend Trainer Lasse Werner zur Seite stehen. "Lasse hat alleine durch seine berufliche Ausbildung ein enormes taktisches Spielverständnis. Er wird eine große Bereicherung für den Seniorenbereich sein." so der Sportvorstand.
Die Entwicklungen rund um die Trainerpositionen wurden der Mannschaft bereits beim Trainingsauftakt in einer Teambesprechung mitgeteilt.

Zudem hat die SG einen altbekannten Neuzugang zu vermelden. Fabio Pantani ist bereits im November zur SG Allendorf/Amecke zurückgekehrt und hat damit seine Zelte bei der SG Balve/Garbeck abgebrochen. 
„Es gab in den letzten Monaten einige Entwicklungen, durch die ich die Entscheidung getroffen habe zur SG zurückzukehren. Dennoch habe ich aus Balve/Garbeck viel positives mitnehmen können und hoffe, dass ich dem Team damit im Hespel helfen kann. Ich bin auf jeden Fall sehr froh wieder Zuhause zu sein.“

Die Ziele für die Rückrunde in der B-Kreisliga wurden klar definiert. Seit letzter Woche Donnerstag ackert das Team nun wieder und möchte am erfolgreichen Hinrundenende anknüpfen. Einige Testspiele sind auch schon geplant:
Samstag, 22.1., 17 Uhr SG 1 - SG A-Jugend
Samstag, 29.1., 15 Uhr TV Rönkhausen - SG 1
Donnerstag, 3.2., 19 Uhr SG 1 - SuS Westenfeld
Sonntag, 6.2., 13 Uhr SG1 - RW Mellen

Am darauf folgenden Sonntag geht dann endlich wieder die Rückrunde mit der Mutter aller Derbys beim SSV Stockum los!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0