Erste beendet Hinrunde auf Platz 4


Am Sonntag stand auch für unsere Erste das letzte Spiel des Jahres auf dem Programm. Gegner war zur gewohnten Zeit der SV Bachum/Bergheim II.


Mit nahezu der gleichen Elf wie in der Vorwoche hatte man sich gegen den Vorletzten der Kreisliga B einen deutlichen Sieg vorgenommen. Die Führung ließ such nicht lange auf sich warten. Bereits nach 13 Minuten konnte Jonah Tolle aus der Distanz in das leere Tor vollstrecken, nachdem dem gegnerischen Torwart ein Klärungsversuch missglückte.

Das Spiel lag voll in der Hand unserer SG und es folgte in der 26. Minute das verdiente 2:0 durch Jannik Kuse. Nur 3 Minuten später vollstreckte Julius Nolte zum 3:0. 


Nach der Halbzeit ließ die SG I keine Zweifel mehr zu und hielt den harmlosen SV auf Distanz. In der 72. Minute konnte Aaron Börger mit seinem ersten Treffer für die Herren sogar noch auf 4:0 erhöhen. Am Ende also der geforderte, deutliche Sieg. Reglich verdient und vor Allem zu null!


Damit ist die Hinrunde auch für die Erste beendet und man startet im neuen Jahr als Viertplatzierter in die Rückrunde. Eine ordentliche Platzierung - vor Allem wenn man bedenkt, wie es noch vor ein paar Wochen aussah. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0