Irrer Pokalfight beschert Reserve Pokalhalbfinale


Was war das für ein Pokalfight, der sich Freitag in unserem Hespel abspielte. Unserer Reserve ist der Coup gegen den zwei Ligen höher spielenden SV Hüsten III gelungen. 

Der Weg dorthin war allerdings alles andere als leicht.


Nach einer von vielen Ballverlusten geprägten Anfangsphase erwischte der Gast unsere Jungs eiskalt und führte durch Tore in der 11. und 23. Minute mit 0:2. Ab jetzt übernahm unsere Reserve endgültig das Spielgeschehen und kam zu einigen Chancen, die allerdings nicht konsequent genutzt wurden. So musste ein Elfmeter in der 43. Minute für den Anschluss herhalten. André Tautz verwandelte diesen und stellte so den 1:2 Halbzeitstand her. Nach der Pause spielte man also auf das berüchtigte Trainingstor. Ein Traumfreistoß von Finn Freiburg bescherte uns in der 47. Minute den Ausgleich. Nur etwas später traf der brilliant aufspielende Stefan Rolfes zur verdienten Führung, welche aber nur 3 Minuten bestehen sollte. Durch ein Billiardtor nach einem Standard kam der Gast zum Ausgleich.

Nun zeigte sich aber der unbedingte Wille der Mannschaft. André Tautz stellte mit seinem zweiten Treffer die Führung wieder her (63.).

Hüsten versuchte noch einmal heranzukommen, scheiterte jedoch an unserer kompakten Defensive. Schließlich kam der erlösende Schlusspfiff. 

Ein großes Lob gilt dem Gegner aus Hüsten, welcher sich nach dem Spiel äußerst fair verhalten und unserer Elf zum Sieg gratuliert hat.


Eine wahnsinns Leistung zum Jahresabschluss unserer Reserve. Im Anschluss ließ sich das Team gebührend feiern. Gratulation an unsere Halbfinalisten! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0