Jacob Gerke - ein wahres Sportass in unseren Reihen


Ein B-Jugendlicher Kreisligakicker beim SSV und zugleich ein Ass im Schwimmen bei der SG Ruhr.

Unser Jugendspieler Jacob Gerke ist nicht nur ein begnadeter Fußballer, sondern auch ein klasse Schwimmer. Neben zahlreichen Toren, die Jacob bereits für unsere Jugendteams erzielen konnte, trat er zuletzt auch bei den deutschen Meisterschaften im Schwimmen des Jahrgangs 2006 an. Hier trat Jacob für die SG Ruhr an. Beim Start sieht man ihn mit der weißen Badekappe. Jacob konnte hier den 9. Platz im Freistil erreichen und ist nur haarscharf an einer höheren Platzierung „vorbeigeschwommen“.

Allein die Teilnahme an einer deutschen Meisterschaft ist für viele von uns wohl utopisch. Jacob's Wettkampf vom vergangenen Wochenende seht ihr hier:

https://youtu.be/on9Dxf0iZPE


Am Samstag startet Jacob in Berlin erneut im Rahmen der deutschen Meisterschaften über 50 Meter Rücken. Hier drücken wir ihm als gesamter Verein die Daumen!


Wir gratulieren Jacob aber in jedem Fall jetzt schon zu einem grandiosen Platz in der Top-10 bei den deutschen Meisterschaften! 🏊🏼‍♂️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0