Kämpferische SG muss sich in Unterzahl geschlagen geben


Am vergangenen Sonntag trafen die SG Balve/Garbeck II und unsere Erste aufeinander. 

Es bahnte sich ein Duell auf Augenhöhe an. Balve/Garbeck II ging in der 10. Minute durch einen unglücklichen Fehlpass mit 1:0 in Führung. In der 18. Minute glich Moritz Kaschka durch einen Foulelfmeter für die SG zum 1:1 aus. Die Halbzeitwechsel bei der SG brachten frischen Wind auf den Rasen, so dass die SG langsam Überhand bekam. Kurz nach dem Seitenwechsel sah Robin Müskens in der 55. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte. Trotz der Unterzahl schlug sich unsere SG sehr tapfer und kämpferisch und gab nur sehr wenige Spielanteile ab. Durch den Systemwechsel von Aushilfstrainer Lasse Werner war die SG nach vorne immer noch giftig und konnte Nadelstiche setzen. In der 85. Minute klärte die SG eine Flanke unglücklich, so dass Balve/Garbeck II mit einem Sonntagsschuss in den Giebel zum 2:1 einnetzen konnte. Alle Bemühungen auf den Ausgleich blieben leider ohne Erfolg. Eine kämpferische Leistung der SG konnte leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt werden.


Damit rutschte die SG leider auf den 7. Tabellenplatz ab, hat aber weiterhin nur 4 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0