Nachtrag der Reserve


Über zwei erfolgreiche Spiele der Reserve wurde bislang noch nicht berichtet. Das holen wir jetzt gerne nach.


Man gastierte bei der Drittvertretung des TuS Niedereimer.

Im ersten von zwei 9er Spielen der Findungsrunde benötigte man etwas Zeit um sich an diese Spielweise zu gewöhnen. 

Nach ein paar Chancen war es dann Tobias Zieke der vor der Pause zur Führung einnetzen konnte. In der zweiten Halbzeit wollte man das Ergebnis klarer gestalten, doch man vergab die Torchancen. So kam es dass der Gastgeber in der 70. Minute ausgleichen konnte. Doch erneut Tobias Zieke konnte einen Konter verwerten und erzielte die Führung. Keine zwei Zeigerumdrehungen später jedoch gelang dem Gastgeber aus dem Gewühl heraus der erneute Ausgleich. Doch die SG zeigte Moral und konnte wenig später - Tobias schnürte seinen Dreierpack - aus ähnlichem Gewühl heraus den Siegtreffer erzielen.



Das zweite Spiel, welches wir Euch nachreichen möchten, ist das Pokalspiel gegen die Reserve aus Stockum.

In einem mitreißenden Derby konnte man sich souverän mit 3:0 durchsetzen. Allerdings war es doch ein härteres Stück Arbeit als es das Ergebnis aussagt, was allerdings nicht am Gegner, sondern an der eigenen Chancenverwertung lag. So dauerte es bis zur 39. Minute bis Manuel Willeke aus der Distanz den Torwart überraschen konnte. Nur 4 Minuten später netzte André Tautz zum 2:0. Den Schlusspunkt setzte wieder Manuel Willeke im der 72. Minute. Für einen späten Lacher konnte Christopher Teasdale sorgen, welcher den halben Gegner auf dem Bierdeckel austanzen konnte und danach freistehend am Tor vorbei schob.


Ein würdiger Derbysieger und damit auch Teilnehmer der zweiten Reservepokal-Runde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0