Herrenteams starten grandios

Das nächste Testspiel-Wochenende ist vorbei. Nachdem die Zweite bereits vorletzte Woche den ersten Test absolviert hatte, startete auch die Erste am Freitagabend endgültig in die Vorbereitung.


Empfangen wurde der A-Ligist SC Plettenberg. Die Anfangsphase gestaltete sich leicht hektisch, was dem Gast aus Plettenberg einen frühen Elfmeter nach Foul von Keeper Fink bescherte. So entstand der frühe Rückstand. Nur ein paar Zeigerumdrehungen später konnte Sebastian Gierth nach guter Flanke durch Moritz Kaschka ausgleichen. Durch einen Doppelschlag von Lars Huxol konnte man im Anschluss sogar mit 3:1 in Führung gehen. Ein weiterer Elfmeter für Plettenberg stellte wiederum den Anschlusstreffer her.

In Halbzeit 2 zeigten beide Mannschaften weiter ein munteres Spiel nach vorne. Weitere Tore von Leon Henkies und Tom Schwohnke belohnten unsere starke Elf für ihren couragierten Auftritt. Am Ende stand also ein 5:2 Achtungserfolg auf der Anzeige. 


Am Samstag wurde unsere Zweite im heimischen Hespel durch die SG Herdringen/Müschede II gefordert. Dieses Testspiel kam kurzfristig zustande, nachdem der ursprüngliche Gegner aus Serkenrode/Fretter abgesagt hatte. 


Bereits nach 5 Minuten erzielte Tim Kaschka die Führung. Phil Schmidt legte in der 22. Minuten nach. 5 Minuten später fing man sich den Anschlusstreffer. Unsere Zweite konnte sich durch Tore von Stefan Kemper und Tom Schwohnke aber noch bis zur Halbzeit absetzen. 

In Halbzeit 2 erzielte der Gegner schnell das 4:2, allerdings ließ man in der Folge nichts mehr anbrennen und konnte durch Phil Schmidt's zweiten Treffer sowie durch Jörg Hansen sogar noch auf ein 6:2 hochschrauben. Auch hier hatte man einen klassenhöheren Gegner in die Schranken gewiesen.


Definitiv 2 Testspiele die Lust auf mehr machen. Nach den ersten 3 Testspielen unserer Herrenteams stehen 3 deutliche Siege auf der Haben-Seite. Weiter so! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0