VOLKSLAUF mit Finisher Rekord #230#

Mit dem Sololauf "Um den Allendorfer Bahnhof" erfüllte der SSV den vielen Teilnehmern den Wunsch, sich in Pandemie Zeiten sportlich zu messen.

 

Corona Abstandskonform gingen die Starter allein oder zu zweit auf die gekennzeichneten 10, 5, 2 und 1 km Strecken. Zeit dafür war die gesamte Woche um Christi-Himmelfahrt. Die Zeitnahme erfolgte per kostenloser "Spoferan App", oder auf Vertrauensbasis per Mail an den SSV Allendorf.

 

Mit 230 Starts konnte ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden. Besonders durch den Hochsauerländer Laufcup konnte man vielen Läufer aus dem östlichen Sauerland und dem Paderborner Land begrüßen.

Die meisten Teilnehmer kamen jedoch vom heimischen SC Hagen-Wildewiese. Der SC räumte auch fast alle Podestplätze auf den unterschiedlichen Disziplinen ab. (siehe Grafik)

 

Natürlich hofft der SSV Allendorf, dass dies der erste und letzte Sololauf war und man im kommenden Jahr auf Christi-Himmelfahrt die Läufer wieder gemeinsam auf die Strecke schicken kann.

 

Alle Detailinfos findet man auf der Veranstaltungsseite:  LINK

 

Die Verlosung der Sachpreise findet im Laufe dieser Woche statt. Die Gewinner werden hier veröffentlicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0