Unglücklicher Saisonstart für beide Herrenteams

Endlich ging es wieder um Punkte. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft hatten zum Saisonstart mit dem TuS Bruchhausen bzw. dem SSV Stockum II direkt zwei schwere Brocken vor sich. Die letztendliche Punkteausbeute hatte man sich im Vorfeld aber anders vorgestellt.


Die Zweite konnte im Derby beim SSV Stockum immerhin einen Punkt mit nach Allendorf bringen. Nachdem sich das Spiel in Halbzeit eins größtenteils im Mittelfeld bewegte, kamen beide Teams in Halbzeit zwei zu mehreren Chancen. Eine dieser Chancen verwertete Jörg Hansen zum 1:0 (65.). Nur 6 Minuten später fing man sich allerdings den nicht ganz unverdienten Ausgleich. 

Was sich jedoch in der 90. Minute abspielte, können sich die Beteiligten bis jetzt nicht erklären. Der Schiedsrichter zeigte zugunsten der SG II wohl auf den Elfmeterpunkt, nur um nach kleineren Diskussionen das Spiel abzupfeifen. Daraus resultierte ein Platzverweis für unsere Elf. Eine aufgeheizte Partie endete somit in einem kuriosen Höhepunkt.


Die SG I verlor beim TuS Bruchhausen mit 2:5. Fabio Pantani brachte unsere Mannschaft nach 4 Minuten in Führung. Zu diesem Zeitpunkt hatte man das Spiel im Griff. Nach dem 1:1 in der 24. Minute verlor man jedoch völlig den Faden und musste in der 40. Minute das 1:2 per Elfmeter hinnehmen. Nach der Halbzeitansprache durch Coach Sperl, welcher sein Pflichtspieldebut feierte, war man eigentlich im Begriff das Spiel wieder an sich reißen zu wollen. Dies misslang jedoch völlig. Nach drei Gegentoren innerhalb von 7 Minuten lag man plötzlich 1:5 hinten. Leon Henkies konnte 10 Minuten vor Schluss wenigstens noch das 2:5 per Elfmeter erzielen. Warum man das Spiel so hergab wusste man nach dem Spiel selbst nicht so ganz. Allerdings ist sich das Team darüber im Klaren, dass so eine Vorstellung nicht noch einmal vorkommen soll.


Weiter geht es für die Erste am Mittwoch um 19:30 Uhr, wenn Bezirksligist SuS Langscheid/Enkhausen zur ersten Pokalrunde anreist. 

Die Zweite eröffnet am Sonntag um 12:30 Uhr den ersten Doppelheimspieltag, wenn der Gegner TuS Bruchhausen II heißt. Im Anschluss um 15:00 Uhr fightet die Erste im Derby gegen den SV Affeln II um die ersten Punkte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0