- Verstärkungen für die Herrenteams -

(FP) Bevor die Vorbereitung los geht und nach den Namen unbekannter Gesichter gefragt wird, stellen wir Euch die Neuzugänge der Herrenteams vor. 


So rücken aus der eigenen Jugend Jonah Tolle, Mohammed Zakari (beide Hagen) und Laurin Schöttler (Amecke) in die Herrenteams vor. Beide konnten in der vergangenen Saison bereits Erfahrungen in der Ersten und Zweiten Mannschaft sammeln.

Zudem werden aus der A-Jugend Phil Schmidt, Luis Fink, Tom Schwohnke und Marius Krämer hochgeschrieben, um ebenfalls die ersten Schritte im Herrenfußball zu machen. 

Wir freuen uns Sonntags nun auf 6 neue und junge Gesichter.


Bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison stieß der Plettenberger Luca Neuhaus zur SG II. Nach längerer Fußballpause fand Luca durch seinen Kumpel Christopher Klute (Verteidiger, SG II) wieder Spaß am Kicken und ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Kader der Zweiten.


Mit Asif Hummatov (s. Foto) kann auch die Erste einen Neuzugang vermelden. Der 27-Jährige Sunderaner spielte zuletzt beim SuS Langscheid/Enkhausen II und konnte dort den Aufstieg in die A-Kreisliga feiern. Nun wechselte Asif in den Hespel und musste sofort ein paar Fragen beantworten.


Asif, die letzten Monate waren sicherlich etwas ganz Besonderes. Wie waren denn generell deine letzten Fußballjahre?


Asif: „Wenn ich auf die letzten Jahre zurückblicke kann ich sagen, dass ich 2 Aufstiege feiern konnte, aber auch einen Abstieg erlebt habe. Dazu kam des Öfteren Verletztungspech.“


In der letzten Saison hast du mit dem SuS II den Aufstieg in die A-Liga erreicht. Wie kam dennoch der Kontakt und somit der Wechsel zur SG zustande?


Asif: „Es wahr eine mega geile Saison mit Langscheid. Leider konnte ich aufgrund einer Herzmuskelerkrankung nicht viel zum Aufstieg beitragen.

Durch einen guten Freund, der Spieler der Ersten ist, kam ich zur SG. Er erzählte mir von den Zielen der Mannschaft und ich möchte helfen diese zu erreichen.“


Wie hast du die lange Fußballpause während der Corona-Pandemie erlebt und wie sehr freust du dich auf den baldigen Start der Vorbereitung und der neuen Saison?


Asif: „Für mich hat sich in der Zeit vor Allem herausgestellt, wie sehr mir der Fußball und das ganze Drumherum fehlte. Deswegen war das schon eine starke Veränderung, aber ist mittlerweile ja leider schon zur Normalität geworden. Als Ersatz zum Fußball gab es ja einige Workouts. Auch die Ein oder Andere Laufeinheit habe ich dann gemacht, aber das ist halt einfach nicht das Gleiche wie unsere Einheiten auf dem Platz.

Ich werde absolut heiß darauf sein, endlich mit der neuen Mannschaft zu kicken. Gleiches gilt auch für die ersten offiziellen Trainingseinheiten und Spiele.“


Zu guter Letzt: Hast du Befürchtungen, dass Corona noch einmal den Fußball bzw. das soziale Leben lahm legen könnte?


Asif: „Natürlich hoffe ich, dass es nicht nochmal soweit kommt, aber ich befürchte, dass uns noch die 2. Welle erwartet. Die ganzen Urlauber die wieder zurückkommen, könnten das Virus mitbringen und verbreiten. Bis es soweit kommen könnte, genieße ich allerdings die momentane Situation.“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0